Hat jemand einen link wo ich die offizielle bibel aus dem Evangelium kaufen oder lesen kann?

3 Antworten

Klar, hier sind einige Optionen, wie du die offizielle Bibel aus dem Evangelium kaufen oder online lesen kannst:

Zum Kauf:
  1. Amazon: Hier findest du eine riesige Auswahl an Bibeln in verschiedenen Übersetzungen und Ausgaben. Einfach „Bibel“ in die Suche eingeben, und du wirst viele Optionen sehen, sowohl gedruckte Exemplare als auch E-Books.
  2. Thalia: Thalia hat ebenfalls eine große Auswahl an Bibeln. Du kannst online nach der gewünschten Version suchen und bestellen.
  3. Hugendubel: Hugendubel bietet auch eine Vielzahl von Bibeln an. Dort kannst du online stöbern und dir ein Exemplar zuschicken lassen.
Online lesen:
  1. Bible Gateway: Auf Bible Gateway kannst du die Bibel in verschiedenen Übersetzungen lesen und nach bestimmten Passagen suchen. Es ist eine nützliche Ressource für den Zugriff auf unterschiedliche Bibelausgaben.
  2. YouVersion: YouVersion bietet eine kostenlose Online-Bibel sowie eine praktische App für dein Smartphone. Du hast Zugang zu vielen Übersetzungen und kannst auch Lesepläne nutzen.
  3. Deutsche Bibelgesellschaft: Die Deutsche Bibelgesellschaft bietet sowohl gedruckte als auch digitale Ausgaben der Bibel an. Hier kannst du die Bibel online einsehen und kaufen.
  4. Bibel Online: Auf dieser Seite kannst du die Bibel in verschiedenen Übersetzungen direkt online lesen.

Wenn du nach einer speziellen Version suchst, wie der Lutherbibel oder der Einheitsübersetzung, achte darauf, diese Version bei der Suche auszuwählen. Viel Erfolg beim Finden der Bibel, die zu dir passt!

Da habe ich eine schlechte Nachricht für Dich: Die Originale gibt es nicht mehr - beim Koran übrigens auch nicht. In der Antike wurde alles per Hand vervielfältigt und so über die Geschichte hinweg erhalten. Die Ursprünge gehen zudem auf mündliche Tradierung zurück.

Die besten Annäherungswerte, die wir bei der Bibel haben, sind die kritischen Ausgaben der Biblia Hebraica und des Novum Testamentum Graece.

Und so sehr ich Deinen Wunsch verstehe, die „unverfälschte“ Quelle zu haben - die hat niemand. Allerdings wird mit der Behauptung, eine solche zu haben, sehr viel Kohle gemacht und sehr viel Schindluder getrieben. Daher wappne Dich am besten gegen solche Anliegen und akzeptiere, dass es Fragen gibt, die nicht beantwortet werden können.

Hallo Domi,

Es gibt nicht "diese eine Bibel", aber empfehlenswert sind die Bibeln von Luther, Elberfelder und Schlachter.

Alle drei sind für hohe Genauigkeit bekannt. Der Bibelexperte Roger Liebi sagt, dass dass die Elberfelder besonders genau ist und er selbst schreibt mit an der Schlachter. Die Lutherbibel wurde erst 2017 zuletzt sehr ausführlich überarbeitet, damit der Text den ältesten und seriösesten Schriftstücken entspricht.