Hat jemand einen link wo ich die offizielle bibel aus dem Evangelium kaufen oder lesen kann?

3 Antworten

Klar, hier sind einige Optionen, wie du die offizielle Bibel aus dem Evangelium kaufen oder online lesen kannst:

Zum Kauf:
  1. Amazon: Hier findest du eine riesige Auswahl an Bibeln in verschiedenen Übersetzungen und Ausgaben. Einfach „Bibel“ in die Suche eingeben, und du wirst viele Optionen sehen, sowohl gedruckte Exemplare als auch E-Books.
  2. Thalia: Thalia hat ebenfalls eine große Auswahl an Bibeln. Du kannst online nach der gewünschten Version suchen und bestellen.
  3. Hugendubel: Hugendubel bietet auch eine Vielzahl von Bibeln an. Dort kannst du online stöbern und dir ein Exemplar zuschicken lassen.
Online lesen:
  1. Bible Gateway: Auf Bible Gateway kannst du die Bibel in verschiedenen Übersetzungen lesen und nach bestimmten Passagen suchen. Es ist eine nützliche Ressource für den Zugriff auf unterschiedliche Bibelausgaben.
  2. YouVersion: YouVersion bietet eine kostenlose Online-Bibel sowie eine praktische App für dein Smartphone. Du hast Zugang zu vielen Übersetzungen und kannst auch Lesepläne nutzen.
  3. Deutsche Bibelgesellschaft: Die Deutsche Bibelgesellschaft bietet sowohl gedruckte als auch digitale Ausgaben der Bibel an. Hier kannst du die Bibel online einsehen und kaufen.
  4. Bibel Online: Auf dieser Seite kannst du die Bibel in verschiedenen Übersetzungen direkt online lesen.

Wenn du nach einer speziellen Version suchst, wie der Lutherbibel oder der Einheitsübersetzung, achte darauf, diese Version bei der Suche auszuwählen. Viel Erfolg beim Finden der Bibel, die zu dir passt!

Da habe ich eine schlechte Nachricht für Dich: Die Originale gibt es nicht mehr - beim Koran übrigens auch nicht. In der Antike wurde alles per Hand vervielfältigt und so über die Geschichte hinweg erhalten. Die Ursprünge gehen zudem auf mündliche Tradierung zurück.

Die besten Annäherungswerte, die wir bei der Bibel haben, sind die kritischen Ausgaben der Biblia Hebraica und des Novum Testamentum Graece.

Und so sehr ich Deinen Wunsch verstehe, die „unverfälschte“ Quelle zu haben - die hat niemand. Allerdings wird mit der Behauptung, eine solche zu haben, sehr viel Kohle gemacht und sehr viel Schindluder getrieben. Daher wappne Dich am besten gegen solche Anliegen und akzeptiere, dass es Fragen gibt, die nicht beantwortet werden können.

Hallo Domi,

Es gibt nicht "diese eine Bibel", aber empfehlenswert sind die Bibeln von Luther, Elberfelder und Schlachter.

Alle drei sind für hohe Genauigkeit bekannt. Der Bibelexperte Roger Liebi sagt, dass dass die Elberfelder besonders genau ist und er selbst schreibt mit an der Schlachter. Die Lutherbibel wurde erst 2017 zuletzt sehr ausführlich überarbeitet, damit der Text den ältesten und seriösesten Schriftstücken entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Ignatius1  22.07.2024, 17:25

Alles verkürzte Protestanten Bibeln.

Die Beste ist dort noch luther, sie hat diese rausgeworfenen Bücher wenigstens noch falsch kategorisiert alsApokryphen mit darin.

GandalfAwA  23.07.2024, 12:50
@Ignatius1

Ich finde es richtig, dass diese Bücher fehlen, und habe meine Luther Bibel extra ohne Apokryphen bestellt, da ich diese Bücher teils als "Fake News" empfinde.

Ignatius1  23.07.2024, 12:54
@GandalfAwA

Was du empfindest ist angesichts der sachlichen historischen Tatsachen und somit für den Sachverhalt

doch eigentlich völlig unerheblich .

Daher kannst und willst du dein Gefühl ja auch niemals sachlich argumentieren.

Wozu soll also nun dieser Kommentar dienen ?

Er trägt ja nichts zum Sachverhalt bei ..

GandalfAwA  23.07.2024, 13:23
@Ignatius1

Das gleiche könnte ich auch über Deinen Kommentar schreiben ... ohne den Geist Gottes ist es nicht möglich, eine Bibelübersetzung zu bewerten.

Vielleicht sollte ich auch anfangen, und unter jeden Deiner Kommentare schreiben dass Du Dich irrst? Was meinst Du?

Ignatius1  23.07.2024, 13:27
@GandalfAwA

Das tust du ersten ja bereits die ganze Zeit 😏

und zweitens kannst du ja meine historischen Tatsachen und ausführungen und Beweise dazu gerne widerlegen.

Aber Behauptungen und subjektive Gefühle sind in einer SACH Diskussionen zum legitimen historischen Bibelkanon halt nicht sehr Glaubwüdig ...und bloß ein reichlicher zahnloser Tiger ..

GandalfAwA  23.07.2024, 13:43
@Ignatius1

Sach-Argumente verwende ich wenn es um weltliche Dinge geht, aber sie sind fehl am Platz, wenn es um geistliche Themen und um Gott geht.

Weil mit welchem Sach Argument und welcher Logik willst Du die Wunder von Jesus erklären?

Ignatius1  23.07.2024, 13:57
@GandalfAwA

Es geht ja sichtlich hier hier um ein rein weltliches Dinge .

Es ging in meiner Ausführung in keinem Satz um biblische Inhalte ,sondern es geht nur über die Bibelentstehung und den Historischen Werdegang des Christlichen Bibel kanons .

Der einzige der das andauernd mit den Inhalten völlig durcheinanderbringt bist ja du hier.

Als Ablenkung vermutlich um deine subjektive Unsachliche Polemik jetzt nicht argumentieren zu müssen...

GandalfAwA  23.07.2024, 16:38
@Ignatius1

Da es bei der Bibel und deren Übersetzung um das Wort Gottes geht, ist das kein weltliches Thema, sondern ein geistiges Thema. 🙏

Der einzige der das andauernd mit den Inhalten völlig durcheinanderbringt bist ja du hier.
Als Ablenkung vermutlich um deine subjektive Unsachliche Polemik jetzt nicht argumentieren zu müssen...

Ja, es ist immer ein Vergnügen wenn Ignatius1 sich zu Wort meldet. 😊

Ignatius1  23.07.2024, 16:49
@GandalfAwA

🤡

Es geht hier nicht um

Bibel übersetzungen.
Wort Gottes

Das hat mit dem Thema Bibelkanon und seiner Herkunft /Bewahrung und veränderung doch NICHTS zu schaffen.

Das ist auch wichtig aber eben ein anderes Thema mein lieber Herr Gnostiker !

Sondern es geht da gerade nur um den

• Textkörper und
  • dessen Herkunf
  • und Überlieferung
  • und Wo er vollständig oder ggb.Verkürzt existiert .

Was ist daran so schwierig zu verstehen ?

Fahigkeit zur Differenzierung ist hier Trumpf .

GandalfAwA  23.07.2024, 17:10
@Ignatius1

Mir geht es um die Wahrheit die Gott den Menschen verkündet hat: Die Bedeutung des Willen Gottes.

Die findest Du nicht in der Logik oder im historischen Werdegang, sondern nur in der Weisheit und Erkenntnis Gottes.

Und die Weisheit Gottes findest Du am besten in den Übersetzungen die ich nannte: Luther, Elberfelder und Schlachter.

Du magst meine Ansichten als ungeeignet finden, um das zu beurteilen, aber ich finde den historischen Werdegang als ungeeignet, um die Qualität des Wort Gottes zu beurteilen.

---

Die Leser hier im Forum, werden sich ihren eigenen Eindruck verschaffen, welchen Schreiberling sie als vertrauensvoll empfinden. 🙏

Ignatius1  23.07.2024, 17:23
@GandalfAwA
Mir geht es um die Wahrheit die Gott den Menschen verkündet hat: Die Bedeutung des Willen Gottes.
Die findest Du nicht in der Logik oder im historischen Werdegang, sondern nur in der Weisheit und Erkenntnis Gottes

Das ist schon richtig ,aber das alles hat halt immer noch NICHTS mit dem hier konkret besprochenen Thema zu tun:

Den Historischen korrekten Bibelkanon.

GandalfAwA  23.07.2024, 17:55
@Ignatius1

Ja, es mag sein, dass Du nach Deinem Wissen und Recherchen den historischen korrekten Bibelkanon benennst. Informationen die Menschengemacht sind, ggf. von Leuten, die Gott gar nicht kennen.

Ich kann dem daher nicht zustimmen, weil es auf etwas anders ankommt, nämlich den Leuten die Bibelübersetzungen zu empfehlen, die Gottes Wort Wahrheitsgemäß in seinem Sinne vermitteln: Bibeln die inhaltlich wahrhaftig sind.

Die Bücher, die Deiner Meinung nach fehlen, wurden aus gutem Grund weggelassen. 🙏

Ignatius1  23.07.2024, 18:48
@GandalfAwA
Ja, es mag sein, dass Du nach Deinem Wissen und Recherchen den historischen korrekten Bibelkanon benennst.
Informationen die Menschengemacht sind, ggf. von Leuten, die Gott gar nicht kennen.

Schade dass du immer noch nicht verstanden hast was die Grundlagen einer Argumentation ist .

Hier nun erneut in einem immer neu Wiederholten Zirkelschluss litanei dein unsachlichen ad hominem in ein reines sachthema einzuflechten schadet sicherlich nur deiner Reputation.

Ich kann dem daher nicht zustimmen, weil es auf etwas anders ankommt, nämlich den Leuten die Bibelübersetzungen zu empfehlen, die Gottes Wort Wahrheitsgemäß in seinem Sinne vermitteln: Bibeln die inhaltlich wahrhaftig sind.

➡️Erneut, ich wiederhole mich

• ,es geht beim aufzeigen des historischen Bibelkanons hier nicht um Inhalte sondern alleine um den Textkörper.
Die Bücher, die Deiner Meinung nach fehlen, wurden aus gutem Grund weggelassen.

➡️Erneut :

Dein üblicher Zirkelschluss,der wird doch auch nicht besser wenn du den noch 45 mal bringst :

🙄

Zir·kel·schluss
WISSENSCHAFT
Beweisführung, in der das zu Beweisende bereits als Voraussetzung enthalten ist; Kreisschluss, Circulus vitiosus (z. B.: Kaffee regt an, weil er eine anregende Wirkung hat)Zirkel (5)
Kleiner Tip:Grundlegende Eigenschaften von Argumenten:
Argumente bestehen aus Prämissen und einer Konklusion, wobei die Prämissen typischerweise die Konklusion begründen sollen. Argumente dienen häufig dazu, jemanden zu überzeugen. Dementsprechend gibt es verschiedene Gesichtspunkte, unter denen man ein Argument betrachten kann:[6]
Status der Prämissen. Z. B.: Sind die Prämissen wahr? Sind sie ihrerseits gut begründet?[7]
Status der Konklusion. Z. B.: Ist die Konklusion wahr? Ist die Konklusion überhaupt strittig? Handelt es sich um eine normative oder um eine deskriptive Aussage? Steht die Konklusion im Widerspruch zu anderen Überzeugungen?[8]
Verhältnis von Prämissen und Konklusion. Z. B.: Begründen die Prämissen die Konklusion überhaupt? Angenommen die Prämissen sind wahr, ist dann zwingend die Konklusion wahr, oder ist die Konklusion dann zumindest wahrscheinlicher?[9]
https://de.wikipedia.org/wiki/Argument
FAZIT:Ich meine das all das auf meine Argumentation wohl zutrifft .

Also ,widerlege mich sachlich oder Schweige einfach besser .

GandalfAwA  24.07.2024, 11:06
@Ignatius1

Hallo Ignatius, wie ich schon schrieb: bei Glaubensthemen, Wahrheit und Gottes Existenz, da geht es nicht um sachliche logische Argumente.

Mit rationalem Denken kannst Du nur 10% von Gott erkennen, der Rest einzieht sich der Logik und dem Verstand.

---

Die Bibel sagt selbst, dass die Weisheit Gottes Torheit (Dummheit) für die Welt ist, aber dass für Gott das menschliche rationale Denken Torheit (Dummheit) ist.... 🙏

Deswegen stört es mich nicht, wenn Du mich so missverstehst, denn Du missverstehst mich genauso.

Ich schweige gerne, aber wenn Du meine Kommentare kommentierst, werde ich wieder darauf antworten, da ich dem Fragesteller eine hilfreiche Antwort sein möchte.

Aber ich schlage vor, dass wir unseren Dialog hier gerne beenden, denn schließlich hast Du sehr ausführlich Deine Denkweise präsentiert und ich ebenfalls meine.

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht entgegen kommen kann. Obwohl ich eigentlich gerne Brücken baue zu anderen Ansichten - nur wäre es für mich ein großer Abstieg in der Qualität mich auf rein rationale Argumente einzulassen und die "geistvolle Realität von Gottes Wirklichkeit" auszublenden.

Ignatius1  24.07.2024, 11:24
@GandalfAwA
Hallo Ignatius, wie ich schon schrieb: bei Glaubensthemen, Wahrheit und Gottes Existenz, da geht es nicht um sachliche logische Argumente.
Mit rationalem Denken kannst Du nur 10% von Gott erkennen, der Rest einzieht sich der Logik und dem Verstand.

DU wiederhost dich sinnlos bar jeder Vernunft im Kreis ... statt endlich anzuerkennen das es bein Thema :

was ist die originale Bibel
,(Historische Belegbare Bibelkanion )

NICHT um ein Theologisches Thema sondern um ein Rein Historisches Thema geht.

Wo klare Greifbare eben historische Eckdaten ,alleine eine Rolle spielen.

BASTA !)

Ich schweige gerne, aber wenn Du meine Kommentare kommentierst, werde ich wieder darauf antworten, da ich dem Fragesteller eine hilfreiche Antwort sein möchte.Aber ich schlage vor, dass wir unseren Dialog hier gerne beenden, denn schließlich hast Du sehr ausführlich Deine Denkweise präsentiert und ich ebenfalls meine.Es tut mir leid, dass ich Dir nicht entgegen kommen kann. Obwohl ich eigentlich gerne Brücken baue zu anderen Ansichten -

Auch das ändert nichts an dieser Tatsache .

nur wäre es für mich ein großer Abstieg in der Qualität mich auf rein rationale Argumente einzulassen und die "geistvolle Realität von Gottes Wirklichkeit" auszublenden.

🙈⚠️

NeIn das wäre der Anfang der christlichen Gottgegebrnen Vernunft .

Aber leider muss ja jeder nach seiner Erkenntnis handeln.Damit habe ich eigentlich kein Problem.

Bloss zu bemerken dass du stets nur die selben irationalen Behauptungen im Kreis herum mir aufdrängen möchtest ...Wo ich dich an eine Historische Tatsache erinner habe ...das zu erkennen müsstr dann schon mal funktionuieren.

Lg ⚘