Bibel 1887 verfasst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da mal schauen auf den Webseiten für gebrauchte Bücher. Also booklooker, buchfreund, zvab und abebooks. Stichworte "Bibel Luther 1887". Auf die Art sollte sich ein Vergleichswert ermitteln lassen. Ist eine schöne alte Bibel, die sicher noch was wert ist. Keine hohe Summe, aber wertlos ist sie nicht. Eine Zahl kann ich leider nicht nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

An eurer Stelle würde ich mir in mindestens mehreren Antiquitätsgeschäften ein Kaufangebot reinholen und dann über den Verkauf entscheiden.

LG

Da steht auf der 3./5. Seite, wer der Übersetzer war. Das ist ein Anhaltspunkt.