Hat jeder Mensch mal ,,Asoziale“ Gedanken?

6 Antworten

Ein gewisses Maß an Egoismus ist nötig, um zu überleben. Aber, wenn jeder nur an sich denken würde, dann hätten wir ein Problem. Die Balance macht es und die Taten, nicht Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Geld 💶

Ich denke jeder denkt Mal so, problematisch ist es erst wenn daraus entsprechende Handlungen entstehen.

Gedanken sind oftmals nur Gedanken. Egal wie brutal oder asozial sie sind. Sie machen uns nicht zu dem, wer wir sind. Gedanken kommen und gehen, sind unkontrolliert und sagen nichts über uns aus.

Anders wäre es, wenn es eben nicht nur Gedanken bleiben.

Ich habe teilweise Extrem Kranke Gedanken. Ist glaube ich normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat

ja, ist normal