Hat Israel im Laufe des 2023 eskalierten Konfliktes eigentlich selber schon einen einzigen Wirkungstreffer abbekommen?

1 Antwort

Ja, hatten sie und auch Zivilisten dabei getötet, was auch deren Ziel war. Allerdings die Hisbolla mehr als die Hamas.

Hamas schlimmster Fall gegen Israel war der Genozid und Massaker an mehr als 1200 Zivilisten am 7.10.23. Sie vergewaltigten Frauen und Kinder, bevor die erschossen wurden, oder lebend verbrannt (mehr dazu hier, falls du den Mut hast).

Hisbolla schlimmster Treffer für Israel war, als letzten August eine 50Kg-Bombe den gut besuchten Spiel- und Fußballplatz traf, wobei 12 Kinder zerrissen wurden.

Auch die Raketen der Hamas aus Gaza töteten viele Menschen und richteten Schäden an.