Unterstützt ihr die Zionisten oder die Palästinenser?
Angesichts der jährlichen Proteste im Gazastreifen feuerte die israelische Armee erneut mit scharfer Munition auf die Palästinenser, dabei gab es auch wieder Tote.
Israel ist für mich ein illegitimes Regime der Zionisten. Das Land dort, Palästina, gehört wie der Name schon sagt den Palästinensern. Wenn Juden ihren eigenen Staat wollen ist das für mich durchaus nachvollziehbar, besonders nach dem Zweiten Weltkrieg. Kurden und Katalanen wollen auch einen eigenen Staat, die Juden sind also bei weitem nicht die einzigen. Wieso sollten nur sie das Recht darauf haben? Und wenn die USA so sehr einen jüdischen Staat unterstützt, wieso überlässt sie den Zionisten dann nicht einfach einen ihrer Bundesstaaten?
Was ist eure Meinung zu der Thematik?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Israelisch-Pal%C3%A4stinensischer_Konflikt
45 Stimmen
11 Antworten
Das Forum wird vom Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestag und Journalisten als Informationsquelle genutzt.
http://www.palaestina-portal.eu/
Hier unterstützen israelische Rechtsanwälte Palästinenser gegen staatliche Willkür.
Die UNO und die EU protestieren immer mal wieder gegen Israels Siedlungspolitik,wie der Landraub diplomatisch umschrieben wird,was aber zu keinen Konsequenzen führt,weil Israel genau weis,das diesen Protesten keine Maßnahmen folgen.
Das NAKBA-Gesetz Israels,dem Staat der die Erinnerungskultur zelebriert ist selbsterklärend.
Palästinensische Vertreibung 1948 Wer sich erinnert, wird abgestraftDer Gedenktag der palästinensischen Vertreibung unterliegt einem neuen Gesetz. Öffentlichen israelischen Einrichtungen droht Geldentzug, falls sie den Tag begehen.
“ Die arabische Bevölkerung werde die Zeremonien fortsetzen. „Die Nakba ist Teil unserer Kultur, wir leben sie bis heute.“ 700.000 Palästinenser waren während des Unabhängigkeitskrieges 1948 bis 1949 aus ihrer Heimat vertrieben worden. Die Zahl ihrer Nachkommen wird heute auf
fünf Millionen geschätzt.
Die Juristin von Adallah stellt das Nakba-Gesetz in eine Reihe von Reformen, die sich gezielt gegen die arabische Minderheit in Israel richteten und die sie als
„rassistisch“
bezeichnet.
Ich unterstütze weder die einen oder anderen. Für mich sind die Raketen auf die Menschen Verbrechen egal von welcher sie abgefeuert werden
Die USA haben doch schon den Native Americans keinen Bundestaat gelassen, sondern nur mehr oder weniger zersprenkelte Reservate. Das ist auch jetzt gar nicht mehr änderbar. Genauso in Israel. Einzig eine friedliche Koexistenz ist meiner Meinung nach möglich. Aber da müssen beide Seiten sich die Hand reichen und Kompromisse eingehen. Und solange das nicht passiert geht das Töten dort drüben weiter. Keiner will klein beigeben.
Ich bin ja nicht verpflichtet irgend jemanden zu unterstützen und muss überhaupt keine Entscheidung treffen, denn ich bin nicht an der Regierung. Ich würde sagen, die Frage klänge neutraler, wenn die eine Auswahl hieße, "Ich unterstütze die Israelis" anstelle "Ich unterstütze die Zionisten"
Wenn wir in die Geschichte zurück blicken sehen wir doch Unstimmigkeiten. Nach dem Fall des osmanischen Reiches hatten die Araber ihre Ländereien wieder, jedoch unter britischer und französischer Herrschaft. Sie kämpften viel für ihre Unabhängigkeit, der Staat Palästina war viel mit Araber so wie mit Juden gefüllt bis plötzlich Zionisten meien mit Hilfe der Usa und dem Westen einen Staat für die Juden anzubringen, obwohl die Araber dort schon waren und schon lange dafür kämpften. Eine Zweistaatenlösung wäre kein schlechter Schritt, jedoch sieht Israel Regierung es nicht ein sowas in Erwägung zu ziehen. Ich will jetzt nicht sagen das Israel oder Juden Schuld daran sind sondern viel mehr tragen Zionisten daran Schuld. Man will friedlich leben, dann muss man anfangen den ersten Schritt zu wagen in einer Welt wo Politik kaum funktioniert.