Warum wird immer wieder behauptet, dass Israel den Palästinensern ihr land geklaut hat, obwohl es nie den Palästinensern gehört hat?
Das Gebiet Palästina hat nie den palästinensern gehört. Es war immer ein Teil eines anderes Landes und die Palästinenser haben es nie regiert, sondern lebten schon immer unter Fremder Herrschaft. Bevor es Israel gehört gehörte es den Briten und Bevor es den Briten gehörte den Osmanen und bevor es den Osmanen gehörte den Ägyptischen Mamluken und bevor es den gehörte den Kreuzrittern und bevor es den Kreuzrittern gehörte den verschiedenen Kalifen und bevor es den gehörte die Byzantiner und davor den Römern und da gab es dann tatsächlich einen Israelischen Staat bis dann die Römer den aufgelöst und die juden vertrieben haben.
Aber in der Geschichte gab es nie einen Palästinensischen staat, sondern das Gebiet gehörte immer wieder anderen Reichen nachdem die juden da vertrieben wurden wie kann man also sagen, dass die israelis das land von Palästina geklaut hat, obwohl es ihnen nie gehörte?
Der staat palästina wurde erst 1988 ausgerufen also jahrzehnte später nachdem israel wiedergegründet wurde und das, obwohl das gebiet wo die Palästinenser den staat ausgerufen haben eigentlich von Israel kontrolliert wurde damals.
3 Antworten
...weil sie die Geschichte nicht kennen. Die Römer haben das Gebiet, nach dem Sieg über die Juden, so genannt:
Der im Jahr 66 n. Chr. begonnene Aufstand gegen das Römische Reich scheiterte im Jahr 70 und endete mit dem Fall Jerusalems und der Zerstörung des Tempels des Herodes. Nach der Niederschlagung des Aufstands wurde aus Judäa eine Provinz, zu deren Hauptstadt nun Caesarea wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Pal%C3%A4stina
Die arabischen Bewohner des britischen Mandatsgebietes Palästina haben sich lange dagegen gewehrt Palästinenser genannt zu werden. Die jüdischen Palästinenser, die vor 1933 dort gewohnt haben, nicht. Sie haben den Teilungsplan der UN-Vollversammlung auch angenommen.
Der Vorwurf, Land genommen zu haben, hängt vor allem mit diesem Umstand zusammen:
Der palästinensische PLO-Führers Zuheir Mohsen sagte im März 1977 in einem Interview mit der der niederländischen Zeitung Trouw:
"Das palästinensische Volk existiert nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel, um unseren Kampf gegen den Staat Israel für unsere arabische Einheit fortzusetzen. In Wirklichkeit gibt es heute keinen Unterschied mehr zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syrern und Libanesen. Nur aus politischen und taktischen Gründen sprechen wir heute von der Existenz eines palästinensischen Volkes, denn die arabischen nationalen Interessen verlangen, dass wir die Existenz eines eigenen palästinensischen Volkes als Gegenpol zum Zionismus postulieren.
Trotzdem hiess das Gebiet bis zum Einmarsch der Römer Judäa und diese haben es dann umbenannt.
Offensichtlich nicht. Du beziehst dich nur auf das "römische Palästina". Die Römer waren doch das einzige Volk, das einen Namen für diese Region hatte.
Auch das „Palästina“, über das Herodot schrieb, war das Land der Philister, das in keiner Weise mit den modernen arabischen „Palästinensern“ mit ähnlichem Namen verwandt war. Sie haben KEINE Beziehung zu den Arabern, die erst nach dem Tod Mohammeds im 7. Jahrhundert v. Chr. Im Rahmen der Eroberung des Nahen Ostens durch das Kalifat, Nachfolger Mohammeds, in beliebiger Anzahl nach Palästina kamen. Keine Verbindung. Kein kultureller Faden verbindet sie. "Palästina" ist einfach der Name einer Region, die früher "Kanaan" genannt wurde. "Palästinenser" oder "Kanaaniter" bedeuten also einfach Menschen, deren Vorfahren lebten in Kanaan / Palästina. Die Juden sind die einzige ethnisch-religiöse Gruppe, die jemals ein souveränes, unabhängiges Königreich hatte, das alles oder fast alles umfasst, was derzeit Israel heißt, und das die geografische Region überlappt, die seit der römischen Eroberung „Palästina“ genannt wurde "Ohne die Absicht, damit die ethnische Zugehörigkeit der dort lebenden Menschen zu bezeichnen, genauso wenig wie" der Mittlere Westen "oder" die Pazifikküste ". Das sind einfach Namen von geografischen Regionen. In der Tat erhielt "Palästina" seinen Namen erst, nachdem Rom das Königreich Judäa endgültig erobert und aufgelöst hatte (woher das englische Wort "Jude" stammt, was "Judäer" oder "Person von Judäa" bedeutet) und die meisten seiner Bürger ins Exil geschickt hatte.
Es ist eher so, dass die Israelis in das Gebiet gekommen sind und gesagt haben, dass "Gott uns dieses Land versprochen hat". Deswegen haben sie es sich genommen..
Es kommt doch überhaupt nicht darauf an, welcher Staat zuerst gegründet wurde, sondern wer zu erst da waren. Das waren die heutigen Palästinenser
Und nein, ich bin kein Antisemit, Nazi oder sonstwas, falls das jemand behaupten möchte. Es ist einfach Fakt...
"Es ist einfach Fakt..."
Nein ist es eben gerade nicht. Genau dieser Satz zeigt lediglich das du gerade mal noch bemitleidenswert bist. Redest hier von Fakten und weisst wohl nicht mal was dessen Definition bedeutet.
Die Araber kamen erst durch die islamische Expansion (7. bis 8. Jahrhundert) in die Region der Levante. Daher können sie nicht vor den Juden und Christen in diesem Gebiet gelebt haben. Und komme mir nun nicht damit, dass die Kanaaniter eigentlich die Vorfahren der Palästinenser waren, denn das ist noch grösserer Unsinn.
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion#Islamische_Expansion
Sie haben es nicht genommen, es wurde ihnen von der UN-Vollversammlung 1947 zugesprochen.
..zuerst da waren sicher nicht die Palästinenser. Der Name kommt von den Römern, die nach dem Sieg über die Juden, das Gebiet so benannt haben. Vor den Juden waren andere Nationalitäten dort, aber keine Vorfahren der Palästinenser.
Ganz abgesehen davon, dass es vor 1933 jüdische und arabische Palästinenser gegeben hat.
Es ist eher so, dass die Israelis in das Gebiet gekommen sind und gesagt haben, dass "Gott uns dieses Land versprochen hat". Deswegen haben sie es sich genommen..
Das ist Blödsinn. Mal abgesehen davon, dass in diesem Land schon immer Juden auch unter Arabern lebten, kamen irgendwann Juden aus aller Welt dazu und kauften das Land und lebten dort. Niemand kam und sagte Gott blabla.
Es kommt doch überhaupt nicht darauf an, welcher Staat zuerst gegründet wurde, sondern wer zu erst da waren. Das waren die heutigen Palästinenser
Auch das könnte nicht unwahrer sein. Juden sind die Nachkommen der Judäer und das sind die Ureinwohner dieses Landes und waren vor den Arabern da. Die Araber sind eine Kolonialmacht gewesen und waren genauso vorher da, wie Europäer in Nord Amerika.
Hört man in den einschlägigen Dokus über den Nahost-Konflikt aber anders.
Ich weiß ja nicht was du für Dokus guckst. Vermutlich YouTube Propaganda.
Als erstes kommst du mit deinen Quellen rüber, du warst der Erste mit den Behauptungen.
Ne, meist National Geographic, History, etc. pp.. Youtube, Instagram und wie das ganze Zeugs heißt sind nicht meins, dazu bin ich zu alt.
https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/vor-rund-fuenftausend-jahren-hat-gott-dem-juedischen-volk-ein-land-versprochen (mal als Beispiel)
Nein, die Ureinwohner dieses Landes waren nicht die Israeliten. Diese sind erst ungefähr im 12. Jh v.u.Z. in dieses bewohnte Gebiet eingewandert.
Die Araber sind eine Kolonialmacht gewesen
Genau da liegt dein Fehler. Palästinenser sind keine Araber. Die Araber waren ein Nachbarvolk.
Der Artikel könnte nicht schlechter sein. Der Anspruch auf das Land leitet sich daher ab, dass das Land gekauft wurde, dazu habe ich unten einen Link, die Beweggründe genau das Land haben zu wollen, haben kulturelle Gründe und eine Abstammung aus diesem Land.
Die Siedlungen im späten 19 Jhd und Anfang 20. Jhd. sind der Kibbuz Bewegung zuzuschreiben, es handelt sich dabei um überwiegend säkulare Juden.
Der Grund warum Juden in genau die Region wollten ist der, dass dort das kulturelle Erbe ist. Das Judentum ist dort entstanden (Die Ethnie nicht die Religion)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jud%C3%A4a
Zum Rest:
Die Israeliten gelten als Ureinwohner, denn die anderen Ureinwohner gibt es nicht mehr.
Genau da liegt dein Fehler. Palästinenser sind keine Araber. Die Araber waren ein Nachbarvolk.
Palästinenser ist ein Volk, das erst seit den 60er Jahren existiert und die, die sich Palästinenser nennen (heute) sind Araber. Sie haben nichts mit den Philistern zu tun, genauso wie Ägypter heute nichts mit den antiken Ägyptern zu tun haben. Die Philister als Volk, gibt es lange nicht mehr.
Die Israeliten gelten als Ureinwohner, denn die anderen Ureinwohner gibt es nicht mehr.
Beschäftigte dich bitte mit der Geschichte der Israeliten.
Palästinenser ist ein Volk, das erst seit den 60er Jahren existiert
Nein, die Ureinwohner dieses Landes wurden bereits von den altern Römern Palästinenser (bei den Griechen hießen sie Phönizier und bei den Israeliten Kanaanäer) genannt. Dieses Gebiet hieß auch bis in die 1940er Jahre hinein Palästina.
Ja, weil er nicht Ihre Meinung widerspiegelt.. Mir gefällt auch nicht was nicht meiner Meinung entspricht, aber ich akzeptiere es wenigstens und werde nicht beleidigend.
Beschäftigte dich bitte mit der Geschichte der Israeliten.
Das solltest du ganz dringend tun.
Nein, die Ureinwohner dieses Landes wurden bereits von den altern Römern Palästinenser
Falsch. Die Römer benannten das Land nach den Feinden der Judäer nach deren Zerschlagung 136 n. Chr so.
Die Philister gab es als Volk noch bevor die Römer dort waren nicht mehr.
Dieses Gebiet hieß auch bis in die 1940er Jahre hinein Palästina.
Das Gebiet bezeichnet kein Volk, das Gebiet erhielt seine Bezeichnung von den Römern, s.o. die Völker die dort lebten waren überwiegend Juden und Araber und die Araber sahen sich bis in die 60er Jahre nicht als Palästinenser. Die Identität "Palästinenser" kam erst mit der Gründung der PLO und erst dann entstand die Identität, ethnisch sind heutige Palästinenser alle Araber und keine Philister.
Die Palästinenser sind Nachkommen der byzantinischen Provinzbevölkerung, die nach der arabischen Eroberung allmählich islamisiert wurde, und der zugewanderten Araber. Andere, insbesondere aus der osmanischen Zeit stammende Einflüsse sind ebenfalls zu berücksichtigen.
Ja, weil er nicht Ihre Meinung widerspiegelt.. Mir gefällt auch nicht was nicht meiner Meinung entspricht, aber ich akzeptiere es wenigstens und werde nicht beleidigend.
Textstelle der Beleidigung bitte zitieren.
Ich sehe hier etwas völlig anderes, du wurdest sachlich kritisiert und nimmst das als persönlichen Angriff, das ist dann aber dein Problem.
Falsch. Die Römer benannten das Land nach den Feinden der Judäer nach deren Zerschlagung 136 n. Chr so.
Der griechische Historiker Herodot (fünftes Jahrhundert v. Chr.) verwendete die Bezeichnung „Syria palaistinē“ für den ganzen Küstenstreifen zwischen Phönikien und der Gegend des heutigen Gaza (griechisch Kadytis).
https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_(Region)
Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Musst du auch nicht, hier aus deinem eigenen Artikel.
Das Adjektiv palästinisch bezieht sich in der Regel auf das antike Palästina, so zum Beispiel der Begriff „palästinische Juden“. Das Wort palästinensisch hingegen kam erst Mitte der 1960er Jahre als Bezeichnung der heutigen arabischen Bevölkerung von Ost-Jerusalem, Gazastreifen und Westjordanland in Gebrauch. Der Besetzung des Gazastreifens durch Ägypten und des Westjordanlands durch Jordanien nach 1948 folgte als Ergebnis des Sechstagekriegs die Besetzung beider Landstriche durch Israel 1967. Dadurch und durch die damit verbundene Entstehung der PLO begannen die arabischen Bewohner beider Gebiete zunehmend, Palästina und Palästinenser als Ausdruck ihrer Hoffnung auf eine eigenständige palästinensische Nation zu verwenden (z. B. „palästinensischer Aufstand“). Die Mehrheit der christlichen und muslimischen Araber, die Staatsbürger Israels sind und in dessen Grenzen von vor 1967 leben, bezeichnet sich heute ebenfalls als „Palästinenser“. [8]
bitte achte künftig darauf, die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberrechtsverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen, müssen oftmals komplett entfernt werden. Deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente entsprechend kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst. Bitte wirf auch noch einmal einen Blick in unsere Richtlinien: http://www.gutefrage.net/policy . Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Bevor israel gegründet wurde haben die Palästinenser das land aber nie regiert sondern lebten immer unter Fremdherrschaft die wurden davor von den briten kontrolliert, davor von den osmanen usw..
Das ist in meinen Augen vollkommen wurscht. Ich lebe irgendwo, vielleicht schon in der 8. Generation, dann kommt irgendein anderer und sagt "Gott hat mir gesagt, dass das Land, das du bewirtschaftest, jetzt mir gehört". Dem würde ich genauso den Vogel zeigen wie die Palästinenser den Israelis.
Naja aber was würde sich denn für dich ändern wenn die das stattdessen regieren? Dein volk hat ja schon davor unter der Herrschaft eines Fremden Volkes gelebt.. Es würde sich dann ja nur der Herrscher wechseln.
Es würde sich dann ja nur der Herrscher wechseln.
Und die gesamte Politik. Du musst das aus dem Blickwinkel der dortigen Bewohner sehen. Die sind damit nun einmal nicht einverstanden. Ich lebe auch unter "deutscher Regierung" und würde mich dennoch zur wehr setzten, wenn hier die Taliban die Macht übernehmen wie in Afghanistan.
Naja aber das ist was anderes da deutschland ja bereits ein Souveräner unabhängiger staat ist und ja uns deutschen gehört. Palästina war dagegen immer ein teil von einem anderem Reich und war auch nie unabhängig und die herrscher haben sich damals immer wieder gewechselt und sie waren ja davor auch nicht unabhängig wir schon.
Gut, dann wird halt nur Bayern, ein Bundesland unter der Regierung der Bundesrepublik Deutschland, eingenommen. Somit wäre es dasselbe.
Du setzt Israelis mit den Taliban gleich 🤦♂️
Wohl eher andersherum, dann wird ein Schuh daraus.
Nein, ich setze nicht gleich, ich erkläre einen Sachverhalt anhand eines Beispieles. Es ist doch völlig klar, dass man ein übertriebenes Beispiel verwendet, damit der Standpunkt klarer wird.
Du setzt eine einfallende islamistische Terrororganisation mit Jüdischen Siedlern, die das Land legal erworben haben gleich .... Natürlich hast du das gleichgesetzt.
Das ist das Prinzip von zB Nazivergleichen
Ja, der Unterschied ist nämlich - die meisten Afghanen freuen sich über die Taliban - die meisten Palästinenser jedoch nicht über die Juden. Für die Palästinenser ist die Landnahme durch die Juden also schlimmer, als es die Eroberung Afghanistans durch die Taliban für die Afghanen war. Ich setzte nichts gleich, ich führe ein Beispiel an, dass jeder mit etwas Empathie verstehen kann. Du kannst die Lage nicht aus unserer privilegierten westlichen Sicht sehen, sondern musst dich in die dortige Bevölkerung hineinversetzen. Dass beispielsweise die meisten Afghanen die Herrschaft der Taliban begrüßen, ist für dich höchstwahrscheinlich auch nicht nachvollziehbar - weil du die Sache aus DEINER Sicht betrachtest. Diese ist aber fehl am Platz. Wir sind es schließlich nicht, die dort wohnen.
Und nur weil du sagst, dass du kein Antisemit bist, bedeutet das nicht, dass du keiner bist, denn dein Output ist entscheidend ... Und nein, das muss man heute nicht sagen, das Problem ist, dass manche Leute einfach nicht raffen, dass gewisse Sachen einfach antisemitisch sind.
Habe ich daran etwas als antisemitisch bezeichnet? Zitiere doch bitte genau die Stelle, wo ich sagte, dass das antisemitisch wäre.
Doch, wenn ich sage das ich kein Antisemit bin, dann bin ich keiner. Und ich wäre hier im Internet sehr vorsichtig zu behaupten, dass jemand Antisemit ist bzw. wäre ich generell mit Beleidigungen sehr vorsichtig. Hier ist kein rechtsfreier Raum. Wenn ich eine Meinung vertrete die Ihnen nicht passt, dann antworten Sie nicht auf meine Beiträge und ignorieren mich bitte, ok?
Die ganze Zeit wird hier auf der Deutschen Geschichte rumgeritten, seit mehr als 75 Jahren. Ich hatte mit den Nazis nichts zu tun, nichtmal meine Eltern waren zu diesem Zeitpunkt schon geboren, die ganze Nachkriegsgeneration und ich tragen keine Schuld daran was passiert ist, wir haben nicht mitgemacht und ich persönlich wäre damals warscheinlich eher selbst auf dem Schafott gelandet.. Aber mir jetzt zu unterstellen, ich sei ein Antisemit wenn ich sage, dass ich kein Antisemit bin und mich in einen Topf mit Nazis und anderer brauner Sauce zu stecken, nur weil ich eine Meinung habe und diese auch noch auf Fakten beruht.. Da fällt mir echt das Ei aus der Pfanne!
Wenn ich zu jemandem sage er sei ein A*sch, dann sage ich das zu ihm und nicht zu allen Zugehörigen seiner Religion. Sobald man was gegen Juden sagt, ist es sofort antisemitisch. Aber wenn jemand was gegen andere Religionen sagt, dann ist das vollkommen ok. Schöne Doppelmoral, die da manche Menschen vertreten..
Ja, du offensichtlich nicht. Kennst ja die Bedeutung schon, ich nicht. Dumme Aussage hahaha
Doch, wenn ich sage das ich kein Antisemit bin, dann bin ich keiner.
Habe ich das Behauptet? Belege bitte!
Und ich wäre hier im Internet sehr vorsichtig zu behaupten, dass jemand Antisemit ist bzw. wäre ich generell mit Beleidigungen sehr vorsichtig.
Richtig, das ist kein rechtsfreier Raum und wenn du denkst, ich habe gegen das Recht verstoßen, dann steht es dir frei mich anzuzeigen ...
Wenn ich eine Meinung vertrete die Ihnen nicht passt, dann antworten Sie nicht auf meine Beiträge und ignorieren mich bitte, ok?
Worauf ich antworte entscheide ich und nein deine Meinung passt mir nicht, aber wir sind immer noch in einem Forum, wo ich kommentieren darf, wie ich lustig bin .... Hoffe, dass ist jetzt durchgedrungen.
Die ganze Zeit wird hier auf der Deutschen Geschichte rumgeritten, seit mehr als 75 Jahren. Ich hatte mit den Nazis nichts zu tun, nichtmal meine Eltern waren zu diesem Zeitpunkt schon geboren, die ganze Nachkriegsgeneration und ich tragen keine Schuld daran was passiert ist, wir haben nicht mitgemacht und ich persönlich wäre damals warscheinlich eher selbst auf dem Schafott gelandet.
Warum erzählst du mir das? Du armes Opfer auf dem immer herumgehackt wird, weil er Deutscher ist ....Gähn.
Aber mir jetzt zu unterstellen, ich sei ein Antisemit wenn ich sage, dass ich kein Antisemit bin und mich in einen Topf mit Nazis und anderer brauner Sauce zu stecken, nur weil ich eine Meinung habe und diese auch noch auf Fakten beruht.. Da fällt mir echt das Ei aus der Pfanne!
Du kannst gerne die Stelle, wo du von mir als Nazi oder Antisemit bezeichnet wurdest zitieren, bis dahin bleibt es eine Verleumdung deinerseits gegen mich.
Und deine Meinung entspricht eben nicht den Fakten, sondern einem schlecht recherchierten Zeitungsartikel, und genau wegen den Fakten führen wir diese Diskussion noch, leider scheinst du nicht nur unbegabt mit Texten zu sein, sondern auch ignorant.
Wenn ich zu jemandem sage er sei ein A*sch, dann sage ich das zu ihm und nicht zu allen Zugehörigen seiner Religion. Sobald man was gegen Juden sagt, ist es sofort antisemitisch. Aber wenn jemand was gegen andere Religionen sagt, dann ist das vollkommen ok. Schöne Doppelmoral, die da manche Menschen vertreten..
Danke für dein ausführliches aber unbegründetes Gejammer und die falsche Unterstellung von Doppelmoral .... Suche erstmal die passende Textstelle heraus, ansonsten darfst du dich gerne für deine Anschuldigungen gegen mich entschuldigen, wenn du sowas wie Anstand besitzt.
Und nur weil du sagst, dass du kein Antisemit bist, bedeutet das nicht, dass du keiner bist,
Bitte, die Aussage ich sei Antisemit.
Richtig, das ist kein rechtsfreier Raum und wenn du denkst, ich habe gegen das Recht verstoßen, dann steht es dir frei mich anzuzeigen ...
Ja hast du, mehrfach. Aber ich hab ja 3 Monate Zeit... Sie und ich sind persie und nicht perdu.. mal als Hinweis.. Aber war ja noch mehr da..
Und jetzt ignoriert.. bin ich damit jetzt auch Antisemit?
Bitte, die Aussage ich sei Antisemit.
Wenn ich sage, dass nur weil sie sagst, du wärst kein Antisemit, es nicht bedeutet, dass du keiner bist, dann habe ich dich als Antisemit bezeichnet?
Du beherrschst die deutsche Sprache wohl noch nicht so lange, oder?
Und den Rest vom Satz:
denn dein Output ist entscheidend
Hast du warum weggelassen? Vllt weil du selbst gemerkt hast, dass der Kontext damit lautet, "nicht du bestimmst, was du bist, sondern deine Taten" .... Wo also ergibt sich aus diesem Kontext heraus, dass ich dich als Antisemiten bezeichnet habe?
Hättest du mal darauf verzichtet mir vorzuwerfen, ich würde mit Nazikeulen und Antisemitismuskeulen schwingen, dann wäre dir nicht passiert, dass du selbst mit der Keulenkeule geschwungen hast und jetzt unzureichend zitieren musst, aus Scham einen Fehler gemacht zu haben, denn du jetzt versuchst zu vertuschen.
Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du gerne nachfragen, du hingegen hast eine peinliche Ansprache gehalten, mich respektlos behandelt, indem du über mich gesprochen hast "ich wäre beratungsresistent".
Du wirfst mir Beleidigungen vor, warst selbst respektlos, du stehst vor einer peinlichen Aussage, die du vertuschen willst .... Ich bin froh, nicht du zu sein!
Ja hast du, mehrfach. Aber ich hab ja 3 Monate Zeit... Sie und ich sind persie und nicht perdu.. mal als Hinweis.. Aber war ja noch mehr da..
Und jetzt ignoriert.. bin ich damit jetzt auch Antisemit?
Viel Erfolg mit deiner Klage! Mir jagst du damit sicherlich keine Angst ein.
Dein Verhalten ist peinlich und das kann hier jeder sehen.
Text falsch verstanden, falsch reagiert, respektlos verhalten, Beleidigungen erfunden, peinliche Ansagen gemacht und jetzt noch Drohungen .... Bitte schick mir doch das schmunzelnde Gesicht deines Anwalts, wenn er von deinem Vorhaben erfährt, kurz bevor er dir den Zahn ziehen muss, ich würde mich ihm gerne anschließen 😂✌️
Sorry, dass du könnte ich nicht mehr rechtzeitig gegen das Sie tauschen bei der Bearbeitung, ab jetzt sietzen wir uns.
Es gibt gar keine Palästinenser. Es sind ethnisch alles Araber. Es sind Araber die nach dem verlorenen Krieg gegen Israel zurück gelassen wurden.
Diese Araber, die sich jetzt als Palästinenser bezeichnen, haben den alleinigen Zweck mit dem Finger auf Israel zu zeigen und sich als Opfer darzustellen. Opfer die sie gar nicht sein müssten.
- Ägypten hat den Palästinensern, also allen, ein komplettes Siedlungsgebiet angeboten.
- SaudiArabien und Kuwait haben derartig viel Geld, dass sie in Gaza jedes Dach vergolden könnten.
- Die UNO spendet jedes Jahr Milliarden für Palästina. Alleine Deutschland vergibt jährlich 150 Millionen Euro an Spenden.
Statt diese Hilfen zu nutzen werden täglich Anschläge gegen Israel durchgeführt, wobei die Palästinenser sich als die Opfer darstellen. Es ist ein kalter Krieg gegen Israel.
https://www.pro-medienmagazin.de/pallywood-wie-palaestinenser-die-weltpresse-manipulieren/
Vor 1948 lebten in diesen Häusern die Palästinenser als ihr Eigentum behaupten Juden und Christen. Menschen die diese Häuser vor mehreren Generationen gekauft und gebaut haben.
Als Jordanien Jerusalem eroberte erfolgte die Juden- und Christenverfolgung im Einklang mit Zwangsislamisierungen und der völkerrechtswidrigen Vertreibung der Juden.
Als Israel 1967 diese Gebiete wieder zurückerobert hatte, wurden die dort lebenden Menschen erstmal in ihren Häusern gelassen. Die ehemaligen Besitzer hatten aber das Recht auf Rückgabe zu klagen. Dies ist in den nachfolgenden Jahren von den Vertriebenen erfolgt, ihr Eigentum wurde ihnen zurück gegeben, sowie die Bewohner zwangsgeräumt, die diese Zwangsräumung als Vertreibung behaupten.
Dabei bleibt festzustellen:
Es gibt in Israel keine Vertreibung in einem "rechtsfreien Raum", da tatsächlich vor jeder Räumung ein Rechtsverfahren mit Beweispflicht erfolgt.
Gleichsam ist es regelrecht idiotisch das Völkerrecht zu zitieren, da hier Täter zu Opfern konstruiert sind, was im Fall der Pallästinenser gegeben ist.
Um jetzt die Sache noch komplizierter zu machen, um Dir damit auch die Ausweglosigkeit einer Diskussion zu zeigen, kommt jetzt noch der Hauptfaktor Religion ins Spiel. Dazu schaut man sich Auszüge der Charta der Hamas mal an:
Die Charta Gottes: Plattform der Islamischen Widerstandsbewegung (Hamas)Artikel 1:
Die Islamische Widerstandsbewegung entnimmt ihre Richtlinien dem Islam: Auf ihn gründet sie ihr Denken, ihre Interpretationen und Vorstellungen über die Existenz, das Leben und die Menschheit. Aus ihm leitet sie ihr Verhalten ab, von ihm lässt sie sich bei allem was sie tut inspirieren.
Artikel 2:
Die Islamische Widerstandsbewegung ist ein Flügel der Muslimbrüder in Palästina. Die Muslimbruderschaft ist eine weltweite Organisation und die größte islamische Bewegung der Neuzeit. (...)
Artikel 6:
Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine eigenständige palästinensische Bewegung, (...), die dafür kämpft, dass das Banner Allahs über jeden Zentimeter von Palästina aufgepflanzt wird. (...)
Artikel 7:
Weil Muslime, die die Sache der Hamas verfolgen und für ihren Sieg kämpfen (...), überall auf der Erde verbreitet sind, ist die Islamistische Widerstandsbewegung eine universelle Bewegung. (...) Hamas ist eines der Glieder in der Kette des Djihad, die sich der zionistischen Invasion entgegenstellt. Dieser Djihad verbindet sich mit dem Impuls des Märtyrers Izz a-din al-Quassam und seinen Brüdern in der Muslimbruderschaft, die den Heiligen Krieg von 1936 führten; er ist darüberhinaus (...) mit dem Djihad der Muslimbrüder während des Kriegs von 1948 verbunden, wie auch mit den Djihad-Operationen der Muslimbrüder von 1968 und danach. (...) Der Prophet – Andacht und Frieden Allahs sei mit ihm, – erklärte: Die Zeit wird nicht anbrechen, bevor nicht die Muslime die Juden bekämpfen und sie töten; bevor sich nicht die Juden hinter Felsen und Bäumen verstecken, welche ausrufen: Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn! (...)
Artikel 13:
Ansätze zum Frieden, die sogenannten friedlichen Lösungen und die internationalen Konferenzen zur Lösung der Palästinafrage stehen sämtlichst im Widerspruch zu den Auffassungen der islamischen Widerstandsbewegung. Denn auf irgendeinen Teil Palästinas zu verzichten bedeutet, auf einen Teil der Religion zu verzichten; der Nationalismus der Islamischen Widerstandsbewegung ist Bestandteil ihres Glaubens. (...) Für die Palästina-Frage gibt es keine andere Lösung als den Djihad. Die Initiativen, Vorschläge und Internationalen Konferenzen sind reine Zeitverschwendung und eine Praxis der Sinnlosigkeit. Das palästinensische Volk aber ist zu edel, um seine Zukunft, seine Rechte und sein Schicksal einem sinnlosen Spiel zu unterwerfen.
Mit diesem Religionsbezug der Charta der Hamas ist jede Diskussion und Hoffnung auf eine Änderung im Palästinakonflikt sinnlos.
Selbst wenn die ganze Welt die Palästinenser mit Geld zuschütten würde, würden die von dem Geld Raketen bauen.
Selbst wenn man eine Zweistaatenlösung beschließt und weltweit anerkennt, käme es zu weiteren Kriegshandlungen und Konflikten, weil man Israel vernichten will.
Als Ergänzung. Die USA gaben zur Zeiten von Obama mehrere Hundert Millionen bis zu einer Milliarde pro Jahr an die Palästinenser.
Es gibt gar keine Palästinenser. Es sind ethnisch alles Araber
Nein, die Araber waren ein Nachbarvolk der Palästinenser(vor allem heutige Syrer und Libanesen).
"Der griechische Historiker Herodot (fünftes Jahrhundert v. Chr.) verwendete die Bezeichnung „Syria palaistinē“ für den ganzen Küstenstreifen zwischen Phönikien und der Gegend des heutigen Gaza (griechisch Kadytis)."
https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_(Region)
Ergo: Fünftes Jahrhundert vor Christus - nicht 66 Jahre nach Christus.