🔵⚪Hat Israel einer der Kampferfahrensten Truppen nach den USA?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweifellos eine der erfahrensten Armeen der Welt.

  • Unabhängigkeitskrieg (1948)
  • Sechstagekrieg (1967)
  • Jom-Kippur-Krieg (1973)
  • Libanonkriege (1982, 2006)
  • Krieg in Israel und Gaza (2023-?)
  • Diverse militärische Operationen im Gazastreifen, Libanon, Syrien...

Kaum eine Armee hat so viele Kriege geführt und dabei nahezu jeden gewonnen. Zudem ist Israel ein kleines Land mit relativ wenigen Soldaten, was bedeutet, dass es diesen Mangel durch herausragende Qualität ausgleichen muss. Es gibt einen Grund, warum der Mossad als einer der besten Geheimdienste der Welt gilt und warum Eliteeinheiten wie Yamam und Sayeret Matkal führend sind.

Ob sie auf Platz zwei hinter den USA liegt , kann ich nicht sagen. Aber, Israel musste sich schon oft verteidigen, da sie von Feinden umzingelt war . Jetzt nur noch teilweise und häufig von Terrororganisation, die unterstützt wurden vom Iran.

Ich glaube, dass der Iran der letzte Erzfeind Israel's ist. Alle anderen Nachbarstaaten haben kein Interesse daran mit Israel noch einen Krieg zu führen.

Sollte die Unterstützung der Amerikaner oder vereinzelter Staaten Europas wegfallen, sehe das vielleicht anders aus.

Aber, in dieser Region hat Israel, im Gegensatz zu den Nachbarstaaten vermutlich die größte Kampferfahrung.

Bestimmt nicht. Man bedenke, dass Russland auch eine Atommacht ist.

SakiVibe
Beitragsersteller

Aber nicht erfahren. Vllt. explodieren die Atombomben direkt in Moskau :D