Wird Iran jetzt präventiv ausgelöscht 🇺🇸?

6 Antworten

Ich nehme die Drohung nicht wie andere Antworten hier auf die leichte Schulter, vielleicht weil ich direkt betroffen waere. Bis jetzt hat der Iran immer direkte Angriffe auf Israel vermieden, aber dieses Tabu ist im April gefallen.

Es waere auf keinen Fall eine einfache Sache, anhaltende Angriffe von mehreren Fronten abzuwehren, egal ob Hisbollah allein oder Iran, Irak, Syrien und Yemen dazu. Es wuerde zivile Opfer und Schaeden in ganz Israel bedeuten.

Israel ist im Moment noch zu Verhandlungen bereit, aber je laenger sich der Krieg im Norden hinzieht, waehrend die Region fuer Israelis unbewohnbar ist, desto naeher kommt eine Entscheidung von israels Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Aixpert  31.07.2024, 00:51

Iran ist niemals eine Bedrohung für Israel, sondern für die gesamte Region. Es ist Teil der Show um Israels Angriffe auf die Nachbarstaaten zu legitmieren.

Steffile  31.07.2024, 07:10
@Aixpert

Du nennst allen ernstes Terrorattacken mit hunderten von Opfern und monatelange Raketenangriffe Show?

GenosseAndrej  29.06.2024, 23:10

Keine Sorge

Der Iran hat doch gezeigt wie Schrott seine Armee ist außerdem würde Israel ja Hilfe von den Franzosen, Briten, Ägypter und Jordanier bekommen und von den Saudis auch

Steffile  30.06.2024, 06:49
@GenosseAndrej

Ein einzelner vorher angekuendigter Angriff ist wirklich nicht mit Krieg zu vergleichen. Da war die internationale Reaktion toll. Aber wie saehe es nach 1 Monat aus?...

SPIEGEL Aussagen sind noch unzuverlässiger, als BILD in den 80er Jahren.

Es ist korrekt, daß Iran Israel mit Auslöschung gedroht hat, nur ignoriert SPIEGEL mal wieder, daß der Iran Israel mehrmals täglich mit der Auslöschung bedroht.

Uns Israelis geht's -> da rein und -> da wieder raus. Wir in Israel hören es, zucken mit den Achseln und arbeiten einfach in unseren Jobs weiter.

Wir haben ganz andere, wichtigere Probleme zu lösen, wie zB, daß der Hüttenkäse vor 2 Wochen im Preis schon wieder um 20% gestiegen ist.

Wir Israelis sind ganz schwer aus der Ruhe zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel.

Aixpert  31.07.2024, 09:12

Schwer aus der Ruhe zu bringen?

Ihr seid ja außer Rand und Band da unten. Ich habe Videomaterial von dort (ehem. Kommilitone). Ich glaube zähnefletschende Siedler würde es am besten umschreiben.

Die Armee bekleckert sich gerade auch nicht mit Ruhm. Besorgniserregende Handlungen wie Krankenhäuser und Schulen bombardieren. Kirchen und Moscheen bombardieren. Das sind alles Handlungen eines Terroristen und keiner geordneten Armee.

think about it.

Charedi  31.07.2024, 09:58
@Aixpert

Wenn du seit 75 Jahren mit ständigen Terror durch Nachbarn zusammen leben würdest, du würdest auch abstumpfen. Oder man wärst längst in einer geschlossenen Anstalt. Wir entschieden uns für das Erstere.

IDF ist eine der besten Armeen der Welt. Die Netzesten Soldaten, die eher auf Urlaub verzichten und lieber Israel verteidigen, wenn es angegriffen wird. Keine zweite Armee findest du auf der Welt mit einer so hohen Motivation, das Leben sei er Bewohner zu schützen.

.

Und gäbe es die rund 1000Km TerrorTunnel in Gaza nicht, die meisten heute zerstörten Gebäude würden noch stehen. Es ist ein physikalisches Gesetz, ist der Untergrunds ausgehöhlt und wird der bis zur Unbenutzbarkeit gesprengt, dann sacken die Bauten darüber für gewöhnlich ab.

Einige Bauten wurden gesprengt, weil sich darin Befehlshaber und Korordinatoren aufhielten, mit dem Ziel Israel auszulöschen. Was macht ihr Deutschen den mit Schwerverbrecher, die sich gewaltsam einer Verhaftung entziehen? Der Massenmord an Juden durch Christen ist auch beendet.

.

Siedler, der ich ja auch bin, die sich gegen Anschläge verteidigen... Das dürfen sie nicht, sich verteidigen. Schon gemerkt? Kein Mittelalter mehr. Keiner kann mehr Juden aufdiktieren, ob sie sich selber verteidigen dürfen oder nicht.

cafibone
Beitragsersteller

Danke für die gute Info. Das kommt hier selten vor.

Ich würde die Drohung des Irans ernst nehmen. Die teils rechtsextreme und korrupte Regierung in Jerusalem hat gezeigt, dass die Vernichtung faktisch-iranischer Terrororganisationen Priorität hat. Sowohl für Israel als auch für den Iran könnte das abgesehen von den Kriegsschäden ein (geo)politischer Gewinn sein, da beide Mächte (ähnlich wie Russland) vom Krieg leben, um von inneren Problemen abzulenken.

Die Juden bewerten ihr globales Gewicht mittlerweile deutlich zu hoch.

In Gaza haben sie eine Grenze überschritten, welche unverkennbar weltweite Sympathien gekostet hat.

Ohne dies wäre auch der Nadelstich Irans vor kurzem nie so sanktionslos geblieben wie er es ist.

Jeder der genau hinschaute wusste das es nicht auf die paar Drohnen ankam die durchgingen, sondern darum zu sondieren wie die Reaktionen darauf seien - selbige blieben ja aus.

HolyBembel  29.06.2024, 21:17

Man spinne nur mal das Gedankenspiel eines Präsidenten Trump weiter, für welchen es eine Low-hanging-Fruit an billigem Sympathisanten-Fischen wäre die aktuellen Campusrevolte "Pro-Palestina" zu bedienen indem er dem Konflikt den Stecker in Sachen US-Support für Israel zieht.

Ich denke in dem Fall würde -zusammen mit den gesetzten Nadelstichen- die Lage dort unten vollkommen eskalieren.

Ja so 2 bis 3 Taktische Nukes, dann geht da überall das Licht aus.