Hat George Floyd Drogen an Kinder verkauft oder ähnliches?

6 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand wurde George Floyd wegen Drogenbesitz, nicht wegen Drogenverkauf inhaftiert. Dass die Frau, die er zusammen mit anderen überfallen hat, schwanger war, konnte ich bisher nirgends verifizieren. Das ist bisher nicht mehr als ein Gerücht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Sterntaler927  25.05.2021, 12:50

Es ist keineswegs nur ein Gerücht. Die amerikanischen Medien waren voll davon.

wie auch immer George Floyd handelte, sein Tod durch einen rassistischen weißen Polizisten war ein blanker Mord, für den es keinerlei Verständnis geben kann.

Soweit ich weiß, hat George Floyd auch Drogen weiterverkauft. Ob das da auch an Minderjährige ging, weiß ich nicht, aber prinzipiell wäre das natürlich schon möglich. Aber ich will hier auch nicht den Teufel an die Wand malen, deswegen will ich hier nichts als gegeben hinstellen…

Erstickt zu werden hat er damit nicht verdient, zum Helden gekürt zu werden auch nicht….

Jannstein
Beitragsersteller

Ich habe ja auch nie gesagt dass er den Tod verdient hätte. Jemand der Frauen mit Waffen Frauen bedroht , Drogen dealt und verkauft , mit Falschgeld zahlt ect. Ist in meinen Augen wiederum kein ,,Held" . Wenn man die Diskriminierung der Dunkelhäutigen in der Usa repräsentieren soll, dann sollte man vielleicht nicht eine Person nehmen dessen Strafakte wie ein Buch aussieht.

Nayes2020  25.05.2021, 12:45

keiner kürt ihn zum helden. er ist simpel das gesicht bzw eigentlich eher der dominostein einer bewegung und maximal ein martyrer

Borddoktor  25.05.2021, 12:45
@Nayes2020

Ok, aber ob das verdient ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich mir die Motive des Polizisten ansehe. Aber ich hör lieber auf, bevor mir BLM noch mein Haus anzündet…

Nayes2020  25.05.2021, 12:47
@Borddoktor

du brauchst nichts zu bezweiflen weil es keine frage ist ob man was verdient oder nicht.

es ist einfach ein ereignis was andere ereignise ausgelöst hat. es gibt ja kein george flyod denkmal oder ehrentag. auch wurde die bewegung nicht nach ihm benannt.

es hätte also absolut jeder afroamerikaner sein können

Dass George Floyd kein braver Arbeiter und Familienvater war, wart schon lange bekannt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sich ein Polizist zehn Minuten lang auf seinen Hals kniet.

Es ist halt dem US-amerikanischen Justizsystem geschuldet, dass die Anwälte der Verteidigung das Opfer mit Dreck zu beschmeißen versuchen, um das Verhalten ihres Mandanten Derek Chauvin irgendwie zu rechtfertigen.

Ein paar Details zu George Floy findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tung_von_George_Floyd#George_Floyd

na wenn er drogen verkauft hat ist die wahrscheinlichkeit ziemlich groß dass er vorher nicht nach einem ausweis fragt xD

sehe aber nicht wirklich denn sinn dahinter sich mit den straftaten dieses Mannes zu beschäftigten.

Jannstein
Beitragsersteller

Ich sehe da schon einen Sinn dahinter. Man könnte ein kleines Kind nehmen das BLM repräsentiert , stattdessen macht man einen Kriminellen zum Helden. Es wurden zig unschuldige minderjährige von Polizisten aufgrund der Hautfarbe umgebracht und George floyd repräsentiert sie alle.

Nayes2020  25.05.2021, 13:12
@Jannstein
  1. ist er kein held und die wenigsten betiteln ihn so. es heißt ja nicht george live matters oder so. er ist einfach der eine schwarze der diese bewegung ausgelöst hat. denn dass er kriminell ist, das war jeden von anfang an klar
  2. du sagst es. flyod ist nur einer von vielen. aber er war eben der wo die kamera auf diese art und weise lief und in dem moment die erschütterung weltweit auslösen könnte.

die ganze BLM Bewegung ist zwar dadurch entstanden. aber es ist völlig unererhlich wer im video gestorben ist. Er repräsenitert nicht die bewegung post mortem er war einfach nur der auslöser.

und jetzt den Mann zu verunflimpfen zeigt meiner ansicht nach ziemliche charackterschwäche. weil man damit indirekt den Akt des Polizisten rechtfertigen will. kein Straftäter hätte dies aber auf diese Weise verdient und egal wie sein Polizeiregister aussieht, hätte das diese Art und weise der behandlung durch einen Polizisten legitimiert.

Jannstein
Beitragsersteller
@Nayes2020

Nayes2020 du bist echt hohl. Wo hab ich bitte den Akt der Polizei gerechtfertigt? Wer hat dir in dein Gehirn ge sch i ss en ?

Jannstein
Beitragsersteller
@Nayes2020

Nayes2020 du bist echt super hohl. Ich habe weder das Handeln der Polizisten befürwortet noch gerechtfertigt und wie kommst du auf ,,verunflichen" hast du Cornflakes im Schädel? Ich habe sein Status als ,,Held" bloß kritisiert? Oder ist das Verboten ? Und wehe du kommst mit ,,er wird nicht als Held repräsentiert" wo lebst du , hinter dem Mond? Er wird auf Plakaten mit Engelsflügel und ,,justice for George Floyd he was a King" betitelt , schau dir doch einfach mal die BLM Demonstrationen an..... ah und außerdem repräsentiert er BLM. Was ist das erste an dass du denkst wenn ich BLM sage? Hmmm George Floyd vielleicht? Wenn die Demonstranten zig Monate mit schildern von George Floyd rumlaufen und alleine in Berlin Denkmäler gemacht werden(Berlin George Floyd Sportplatz) Es weltweit zig Denkmäler von ihm gibt , dann repräsentiert er schon BLM, oder glaubst du dass die Mehrheit nicht an ihn denkt wenn der Satz Black lives Matter fällt