George Floyd-Täter nicht im Gefängnis?
Ich habe mich mit dem Tod von George Flyod ziemlich auseinandergesetzt und viel recherchiert. Es gibt eine Frage, die ich nirgends finden konnte und zwar:
Warum müssen die vier Polizisten: Derek Chauvin, Thomas Lane, Tou Thao und Alexander Kueng nicht ins Gefängnis? Es ist richtig tragisch sowas zu tun, und wenn das ein normaler Zivilist getan hätte, wäre er direkt ins Gefängnis gewandert. Derek Chauvin wird jetzt sogar noch von der Polizei verteidigt anstatt dass er ins Gefängnis kommt.
Ich verstehe es einfach nicht, warum werden den weißen Tätern (hier im Bild), die 32 Menschen umgebracht haben nur Handschellen angelegt und George Flyod (unten rechts) der mit Falschgeld bezahlt hat umgebracht?? Wie krank ist das?
5 Antworten
Es ist richtig tragisch sowas zu tun, und wenn das ein normaler Zivilist getan hätte, wäre er direkt ins Gefängnis gewandert
Welche Quelle kanst du angeben, dass ein Zivilist in den USA ohne Verurteilung eine Haftstrafe bekommen würde?
Warum müssen die vier Polizisten: Derek Chauvin, Thomas Lane, Tou Thao und Alexander Kueng nicht ins Gefängnis?
Weil sie noch nicht zu Gefängnis verurteilt wurden.
Man muss schon noch durch einen Richter ins Gefängnis geschickt werden und nicht larifari einfach so aus dem Bauch raus........
Und dazu muss das Ding auch verhandelt werden.
Und das dauert......
Und zudem, nicht immer, wenn man jemanden umbringt, kommt man ins Gefängnis, denn nicht immer ist es Mord.
Es gibt da fie fahrlässige Tötung, die Körperverletzung mit Todesfolge, den Totschlag und danne rst kommt der Mord.
In all diesen Dingen stirbt ein Mensch durch einen anderen.
In den ersten beiden Fällen wird in aller Regel eine Bewährungsstrafe ausgesprochen.
Und dann ist zu klären, wer von denen hat exakt den Tot hervorgerufen? Nicht alle 4, da gibt es schon noch Unterschiede. Und warum sollte jemand ins Gefängnis, wenn er NICHT den Tot hervorgerufen hat? Einfach nur, weil er dabei war? Sind wir langsam in Nordkorea?
Wenn Du schon lauthals nach Gerechtigkeit rufst, dann machs gefälligst auch richtig!
Es ist das Grundrecht eines jeden, sich oder andere zu verteidigen - auch wenn man Dreck am Stecken hat.
So läuft das eben in Amerika, Bullen werden vom Staat geschützt und Schwarze werden unterdrückt, ist ja nichts neues.
Weil es erst ein Verfahren gibt und es vermutlich sogar ein Versehen war?
Alle Polizisten die gegen diese Untat nicht unternommen haben sollten das gleiche leiden wie dieser arme Mann zurückerhalten. Mit drei Mann auf Brustkorb und Hals zu drücken und nicht dem Flehenden Wunsch nach Luft nachzugehen...
Das ist nicht eine Maßnahme zum Eigenschutz. Dieser Mann hat, den Wiederstand geleistet nicht in das Auto einsteigen zu wollen, jedoch deswegen jemanden förmlich zu ersticken.
Zudem waren schon zwei der beteiligten Polizisten bereits in Geschichten verwickelt, weswegen diese angezeigt wurden. Dass sie ihre Lizenz nicht verloren haben ist für mich ein Wunder der Amerikaner.
Wir alle wissen, dass es unrecht war und nicht nötig. Zudem haben amerikanische Polizisten meines Erachtens zu viel Macht. Sie dürfen zu viel aus dem Bauch und eigener Instanz handeln. Sowie der Vorfall in Atlanta mit zwei Stunden.
Ich hoffe die Polizisten werden rechtens bestraft.
R.I.P George Floyd.
Die Welt ist einfach nur kaputt ich musste ehrlich weinen als ich gesehen habe wie der Polizist den Mann getötet hat, einfach nur schrecklich.... #MenschistMensch # gegenRassismus
#egalwelchereligion
Was zum... dieser asiatische Polizist hat ihn verteidigt, er hätte ihn aufhalten müssen. Er ist genauso beteiligt.