Hat er keine Interesse an seinem Baby?

3 Antworten

Hmh. Nichtgeplante Kinder sind natürlich keine einfache Sache. Ihr hattet etliche Wochen, um die Entscheidung zu treffen "Eltern werden - ja oder nein". Und ihr habt Euch für das Ja entschieden. Ich frage mich, ob nur Du Dich entschieden hast oder er auch? Ich denke, er wollte nicht und er will immer noch nicht. Zwingen ist da denkbar schlecht, denn das hat nichts mit Elternliebe zu tun. Ein Baby ist Arbeit - ja! Am besten teilt man sich diese, wenn man eben in einer Partnerschaft lebt. Er will nicht teilen - er will seinen Part nicht erfüllen.

Jetzt musst Du Dir überlegen, wie Du damit umgehen willst. Er wird sein Verhalten - wohl - nicht ändern. Er hätte es längst tun können. Was möchtest Du also in der Zukunft machen? Dich trennen oder es weiter so hinnehmen, wie es jetzt läuft? Diese beiden Optionen hast Du. Denn dass Du mit ihm bereits gesprochen hast, davon gehe ich aus.

heartxx
Beitragsersteller

Ja das ist alles auch nicht einfach aber man muss ja schon sehne Verantwortung tragen.. wir haben uns beide für das Baby entschieden.. immer wenn wir zum Beispiel bei Familie sind, dann nimmt er ihn auch, zeigt stolz das er Papa ist aber zuhause ist es direkt wieder meine Aufgabe.. ich hoffe einfach schon die ganze Zeit, dass er sich ändert, sage ihm jedes Mal was mich stört, er meint er ändert es aber das tut er nicht.. ich liebe ihn wirklich sehr und möchte mit ihm zusammen Bleiben aber ich weiß nicht wie lange sowas gut geht.. ich habe auch schon versucht mit seinen Eltern darüber zu reden, einfach um alles Probiert zu haben aber es interessiert sie nicht und sagen nichts dazu

AriZona04  26.06.2021, 23:04
@heartxx

Ich kann meine Antwort nur wiederholen: Du überlegst Dir, wie Du damit umgehen willst.

Es gibt Männer, die sind die geborenen Väter, dann gibt es solche, die überfordert sind und Angst haben etwas kaputt zu machen und dann gibt es solche, die wirklich kein Interesse haben.

Setz dich doch mal mit ihm zusammen und führ ein ernsthaftes Gespräch - ohne Vorwürfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Es klingt ein wenig danach oder dass er sich überfordert fühlt.

Ich denke für eine richtige Antwort und vielleicht das Finden einer gemeinsamen Lösung kann nur ein Gespräch helfen.

heartxx
Beitragsersteller

Ich habe schon so oft versucht ein Gespräch mit ihm zu führen.. es führt leider zu nichts

Rabenfederchen  26.06.2021, 23:06
@heartxx

Vielleicht jemand im echten Leben noch dazu holen. Wenn das nicht klappt, kannst nur du für die entscheiden: Kannst und willst du so mit ihm weiter zusammen bleiben oder eben nicht. Auch wenns hart ist.