Mein Freund hält sich nie an Abmachungen obwohl wir jetzt 2 Kinder (6 Wochen und 2,5 Jahre haben)?

8 Antworten

Der "Herr" wird sich nicht ändern, wenn das Jahre schon so geht.

Du weißt wie er tickt und schaffst Dir auch noch ein zweites Kind an ...

🙈🙈🙈

HappyFamilylive
Beitragsersteller

Zumal ich emotional total unter Druck gesetzt werde da er mit suizid etc. Droht wenn ich ihn verlasse und sich heulend vor mir auf die Knie wirft und bittet und bettelt.
Was soll ich da noch machen?
ich wollte mich schon mehrmals trennen und habe ihn aufgefordert die Wohnung zu verlassen aber da folgt dann oben genanntes…

AngiedieSchlaue  27.08.2023, 12:57
@HappyFamilylive

Was soll ich da noch machen?

Stark sein, schon im Interesse Deiner Kinder.

Der Looser weiß schon wie er Dich kriegt ...

HappyFamilylive
Beitragsersteller

Im Grunde hast du recht. Dennoch finde ich es total unangebracht zu sagen das man sich Kinder „anschafft“.
Kinder sind keine Schoßtierchen.

NickiLittle  27.08.2023, 13:42
@HappyFamilylive

so hat sies auch nicht gemeint. eher in dem sinne, als dass man auch verhüten kann. und da hat sie ehrlich gestanden recht.

HappyFamilylive
Beitragsersteller
@NickiLittle

Entschuldigung aber was kann ich machen wenn ich Magen Darm habe und mich leider nie jemand richtig aufgeklärt hat. Zur sexualkunde Stunde durfte ich nie (verbot von den Eltern dran teilzunehmen ) und diese haben mich selbst als Kind total vernachlässigt. Das dann eine Schwangerschaft entsteht weis ich heute auch besser. Das zweite Kind war übrigens geplant wegen dem altersabstand.

Du musst Dein Schicksal schon selbst in die Hand nehmen - jemand anderes macht das nicht für Dich!

Wenn Du niemanden hast, bei dem Du Dich mal aussprechen kannst: frag doch mal beim Kinderarzt, ob der keine Krabbelgruppen oder ähnliches kennt. Da lernt man auch andere Mütter kennen, mit denen man sich austauschen kann. Die meisten haben auch ein offenes Ohr, wenn es um so Themen wie "Wochenbettdepressionen" oder "Männer und Hausarbeit" usw. geht. Versuche doch mal, auf diesem Weg neue Kontakte und neue Freunde zu finden.

Im Haushalt alles liegen lassen, bis Dein Mann drauf kommt - das wird nichts. Der kommt da nicht von alleine hin. Aber wie wäre es, wenn Du Dinge liegen läßt, die nur für ihn sind? Also seine Wäsche z.B. [Wir haben z.B. eine klare Absprache: ich wasche die Wäsche, hänge sie auf, räume weg, was nicht gebügelt werden muss - und er bügelt. Und wenn er mal wieder wochenlang nichts gebügelt hat, wasche ich halt seine Wäsche mal nicht mehr mit...]

Thema "Wochenbettdepression": ich hoffe, Du hast mit Deinem Arzt darüber gesprochen! Der kann bestimmt mit Dir zusammen nach einer Lösung suchen, damit es Dir besser geht. Du musst natürlich ehrlich sein.

Und wenn Dir alles zu viel wird und über den Kopf wächst: Mach Deinem Mann klar, dass er Dir mehr zur Seite stehen muss - oder dass er zwei mal in der Woche einen Babysitter bezahlen muss, damit Du mal was anderes zu sehen bekommst. Such Dir etwas, was Dir Freude macht: im Chor singen, Sport (auch in einer Gruppe oder Mannschaft - da kann man nämlich nicht einfach so das wöchentliche Training schwänzen) - was auch immer. Es gibt dann eine Zeit, die ist nur für Dich. Du hast ein Recht darauf! Und entweder der Vater hütet dann die Kinder oder eben ein Babysitter. Es kann ja nicht sein, dass er immer abhauen kann, aber Du nicht einmal zur Ruhe oder auf andere Gedanken kommen kannst.

Hallo!

Schau mal auf der Seite www.Al-Anon.de unter Meetings, wo es bei dir in der Nähe eine Gruppe gibt und geh da hin. Dein Baby ist so klein, dass du es mitnehmen kannst und für das Große findest du eine Lösung. Hab den Mut, einfach eine Nachbarin anzusprechen, ob sie bereit ist, mal zu babysitten.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Kind!!

Also: Ich glaube das ist für beide Eltern eine schwere Zeit, auch für ihn. Aber wenn er dich überhaupt nicht unterstützt und nur seinen egoistischen Interessen nachgeht, kann das nicht funktionieren und klar, dass du das dann auch als sehr unfair empfindest (zurecht).

Du sagst, du hast mit ihm gesprochen. Was hast du ihm denn gesagt und was hat er geantwortet?

das ist ja nicht erst seit gestern so. Du hast es dir ausgesucht und sogar noch ein 2. Kind. Leb damit oder trenn dich. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Hört sich an als wäre er dein 3 . Kind. Aber in der Pubertät. Er will sich ja wohl nicht ändern.

HappyFamilylive
Beitragsersteller

Ich wollte mich duzende Male trennen aber dann kommt er mit der Nummer: ohne dich kann ich nicht leben und würde mich zu Tode saufen

Anika2222  27.08.2023, 16:30
@HappyFamilylive

Was ist wichtiger das Leben deiner Kinder oder das Leben von diesem Typ der sich nicht für dich und die Kinder interessiert? Lass dich nicht erpressen, geh zu einer Beratungsstelle und frag dort welche Möglichkeiten du hast. Steht er mit im Mietvertrag oder ist es deine Wohnung? Deinen Kindern zu liebe solltest du die Kraft finden und dich konsequent trennen. Die werden in der Zukunft unter diesem Vater leiden. Willst du das? Du hattest doch selbst eine schlechte Kindheit. Warum lässt du zu das deinen Kindern das gleiche passiert?

MrSlowhand129  28.08.2023, 12:26
@Anika2222

Man kann nur jemandem helfen, der auch Hilfe will. Ich seh das nicht so, dass sie das will.

anjanni  30.10.2023, 22:10
@HappyFamilylive

... dann muss er sich zu Tode saufen...
Wenn er so am Alkohol hängt, musst Du ihn hängen lassen - den Kindern zuliebe. Entweder er kapiert das dann - oder eben nicht.

Vielleicht kannst Du Dir bei einer Erziehungsberatungsstelle (..weiß nicht, wie das bei Euch organisiert ist, ich weiß ja auch nicht, wo Du wohnst...) oder in Müttergruppen (nicht im Internet sondern real!) Hilfe holen. So wie Du hier das Problem angesprochen hast, kannst Du es dort auch ansprechen!