Das geht der UEFA zehn Meter am Arsch vorbei. Es steht überhaupt nicht zur Debatte, das Spiel zu wiederholen.

andrea77482  29.07.2024, 12:06

@ SuperKuhnibert14

Ob da wieder mal Wettbetrug dahinter steckt?? Oder Absicht?? Dieser Schir Taylor ist nicht mehr unabhängig, nicht mehr unparteiisch und nicht mehr objektiv. Ob da kriminelle Energie dahinter steckt??

andrea77482  29.07.2024, 12:05

Hier aus BZ- Berlin:

BZ-Berlin: Deutschlands EM-AusEngland-Schiedsrichter hatte schon mal Hand-Ärger!

06.07.2024, 15:01 Uhr

https://www.bz-berlin.de/sport/fussball/schiedsrichter-schon-mal-aerger

Deutschland ist raus aus der EM 2024 – und keiner versteht, warum … Und der Schiedsrichter hatte schon mal Hand-Ärger!

Die DFB-Elf hat gegen Spanien (1:2) den Einzug ins Halbfinale der Heim-EM verpasst. Auch, weil Schiedsrichter Anthony Taylor (45) in der Verlängerung NICHT auf Elfmeter für Deutschland entschied. Und das, obwohl der Torschuss von Jamal Musiala (21) offensichtlich von der Hand von Spaniens Marc Cucurella (25) geblockt wurde.

Ein Skandal? Oder war doch alles regelkonform? Für ZDF-Experte Manuel Gräfe (50) war die Entscheidung nicht nachzuvollziehen. Der ehemalige Top-Schiedsrichter nach dem Spiel: „Cucurella schafft es, einen der beiden Arme an seinen Körper ranzuziehen und den anderen nicht. Das wäre für mich als Schiedsrichter ein Indiz gewesen, den Elfmeter zu geben.“

Die Fußballwelt diskutiert über das Deutschland-Aus – und über Anthony Taylor. Und das nicht zum ersten Mal!

Schiedsrichter schon mal mit Hand-Ärger

Bereits vergangenes Jahr sorgte Taylor für Diskussionen und Kopfschütteln. Der Brite hatte beim Europa-League-Finale zwischen dem FC Sevilla und der AS Rom (4:1 n. E:) ebenfalls einen Handelfmeter für die Italiener nicht gepfiffen.

Wie beim Deutschland-Spiel hatte Taylor damals eine unabsichtliche Berührung durch Sevillas Fernado (36) nicht geahndet – und das, obwohl der Ball ebenfalls deutlich gegen den Arm des Spielers ging. Wie bei der Viertelfinal-Partie der DFB-Elf gab es große Proteste durch die Rom-Spieler. Aber Taylor, der in dem Endspiel ansonsten eine ordentliche Leistung zeigte, war uneinsichtig!

Drama in der Verlängerung – AUS DER TRAUM!

Die Abreise vom Spielort verlief für den Unparteiischen damals wesentlich unangenehmer, als nach dem Deutschland-Spiel. Rom-Trainer Jose Mourinho (61) spürte Taylor nach Abpfiff in der Tiefgarage der Budapester Arena (Ungarn) auf und beschimpfte ihn als „Schande“. Doch damit nicht genug. Am Flughafen wurde der Schiedsrichter von einigen italienischen Fans bedrängt und geschubst.

Zumindest blieb ihm das in Deutschland erspart. Auch wenn in der Bundesrepublik wohl nur er versteht, warum das kein Strafstoß sein soll.

andrea77482  29.07.2024, 12:04

@ SuperKuhnibert14

Und BZ-Berlin packt jetzt über ein weiteres verpfiffenes Spiel von Taylor aus. Eine Partie in der Europa-League (FC Sevilla und der AS Rom (4:1 n. E:))

Das wäre dann schon das vierte verpfiffene Spiel von Taylor gewesen.

andrea77482  29.07.2024, 11:43

@ SuperKuhnibert14

Das ist ja wohl ein schlechter Witz von Ihnen. Das steht sehr wohl zur Debatte.

SuperKuhnibert4  29.07.2024, 11:46
@andrea77482

Tut es nicht.

Inwiefern hat denn der DFB bei der UEFA Beschwerde deswegen eingelegt? Gibt es Belege dafür?

andrea77482  29.07.2024, 11:51
@SuperKuhnibert4

@ SuperKuhnibert14

Ob der DFB Beschwerde eingelegt hat, weiss ich nicht. Aber das Team ist stinksauer und die Fans auch und etliche Profi-Schiedsrichter auch.

WELT: Spanisches Handspiel – Ex-Schiedsrichter Gräfe äußert Verdacht

Veröffentlicht am 10.07.2024

https://www.welt.de/sport/fussball/em/article252404666/Hand-bei-Deutschland-Spanien-Ex-Schiedsrichter-Graefe-aeussert-Verdacht.html

und hier

Stern: Nach deutschem EM-Aus: Handspiel sorgt auch bei Experten für Diskussionen

https://www.stern.de/sport/fussball/em-2024/handspiel-bei-deutschem-em-aus--experten-sind-sich-uneins-34857918.html

dann hier

Frankfurter Rundschau: Schiedsrichter-Legende Markus Merk redet Klartext in Elfmeter-Diskussion

Stand: 26.07.2024, 19:20 Uhr Von: Christoph Klaucke

https://www.fr.de/sport/fussball/machtwort-elfmeter-diskussion-schiedsrichter-legende-markus-merk-spricht-em-93172931.html

SuperKuhnibert4  29.07.2024, 11:55
@andrea77482

Danke für die Bestätigung.

Der DFB hat die Entscheidung des Schiedsrichters und somit das Spielergebnis akzeptiert. Alleine schon deshalb wird das Spiel definitiv nicht wiederholt. Egal wie viele jetzt im Nachhinein mit ihrer lächerlichen Petition ankommen.

andrea77482  29.07.2024, 11:56
@SuperKuhnibert4

@ SuperKuhnibert14

Aber die Regel wird wohl reformiert werden. Denn das darf sich nicht wiederholen und das Handspiel wird auch von Profi-Schiedsrichtern beanstandet.

Das dürfte denen ziemlich egal sein, auch wenn`s ne Million Unterschriften wären.

@ Denkschulen

Das Spiel wurde nicht wiederholt obwohl es nachweislich verpfiffen war. Denn der Schiri war vorher schon mit mehreren verpfiffenen Partiene auffällig.

Ruhr24: BVB gegen PSG: Dieser Schiedsrichter weckt böse Erinnerungen

Stand: 30.04.2024, 19:25 Uhr Von: Nicolas Luik

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-psg-schiedsrichter-anthony-taylor-champions-league-paris-saint-germain-borussia-dortmund-93044097.html

und hier

t-online: Skandal-Schiri bleibt seiner Linie treu Als Mourinho am Parkplatz Taylor auflauerte

Von Julian Buhl 06.07.2024

https://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_100442948/em-2024-schiri-anthony-taylor-verweigerte-schon-einmal-hand-elfmeter.html

oder hier

Berliner Zeitung: „Verdammte Schande“: Mourinho brüllt Schiedsrichter im Parkhaus an

sid 01.06.2023 11:23 Uhr

https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/als-jose-mourinho-den-final-referee-anthony-taylor-im-parkhaus-trifft-verliert-er-die-kontrolle-li.354509

Die UEFA hat ihn zwar zur Abreise gezwungen:

derwesten.de: UEFA hat entschieden! Skandal-Schiri muss nach Deutschland – Spanien abreisen

von Marco Hintermüller 27.07.2024 - 22:40 Uhr

https://www.derwesten.de/sport/fussball/uefa-anthony-taylor-deutschland-em-partie-id301043863.html

Aber das macht es nicht ungeschehen. Eigentlich müsste das ganze Spiel wiederholt werden. Denn die ganzen Fehler lassen sich in einem Video von der Sportschau auf youtube nachprüfen.

Nur gut, dass sogar das Endspiel schon gelaufen ist... 🤷🏻‍♀️

andrea77482  29.07.2024, 11:40

@ LisaAusPisa

Dieses Spiel hätte eigentlich wiederholt und das Spiel wegen nachweislicher Schiebung annulliert werden müssen.

LisaAusPisa  29.07.2024, 14:27
@andrea77482

Ah, noch jemand von der Fraktion "ich schmeiße mich weinend auf den Boden".

Wozu? Es ist Sport. Da zählen Tatsachenentscheidungen. Zumal es kein Handspiel war. Die UEFA hat die Daten der 450.000 schlechten Verlierer notiert. Diese erhalten ein europaweites Stadionverbot.

andrea77482  29.07.2024, 11:42

@ Fernando

Es war klares Handspiel! Klarer geht nicht!!

GFernando  29.07.2024, 15:41
@andrea77482

Der Ball schoss die Hand an. Ja. Nach den EM-Regeln war es kein Handspiel, da der Arm senkrecht nach unten zeigte ...

andrea77482  29.07.2024, 15:42
@GFernando

@ GFernando

Wird aber von Profi-Schiedsrichtern und anderen anders gesehen.

GFernando  29.07.2024, 15:48
@andrea77482

Eine Sache ist die Liga, eine andere die Champions League und wiederum eine andere die EM. Vor jedem großen Turnier gibt es Regelanpassungen.

Die Handregel für dei EM lautete: Es darf keine Absicht dahintertecken. Das wurde bei der EM folgendermaßen bewertet:

  1. Die Hand geht nicht zum Ball
  2. Der Arm liegt entweder am Körper an oder [neu] hängt senkrecht nach unten

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Dass in Deutschland da Polemik entstand, ist mir schon klar. Schlechte Verlierer wie gesagt. Dass Kroos vom Platz gestellt gehörte oder zumindest hätte gelb-rot sehen müssen: keinen Ton.

Und die Argumentation in Deutschland hat sich ja am Ende so verständigt:

  • Es ist eine neue Regel. Ja.
  • Aber der Handpfiff gegen die Dänen war ähnlich. Da hatte Deutschland einen Elfer bekommen.

Stimmt. Deutschland hätte da gar keinen Elfer nach den Regeln bekommen dürfen. Somit ist fraglich, ob Deutschland überhaupt ins Achtelfinale gekommen wäre nach dem schlechtne Spiel gegen die Schweiz (Ausgleich in letzter Minute) und dem Glück gegen Dämemark: Spiel in 2 Minuten durch Schiedsrichterentscheidungen bzw. VAR gedreht, obwohl es kein Handelfmeter war.

andrea77482  29.07.2024, 15:50
@GFernando

@ Gfernando

Was Toni Kroos angeht, hatte ich auf anderen Quellen die ganzen letzten Wochen schon geschrieben, dass der eigentlich auch mindestens die Gelbe Karte hätte kriegen müssen. Das stimmt.

Aber: was im Fall mit diesem Handspiel Sache war ist, dass es eine regelwidrige Körperflächenvergrößerung war und der Ball ging an die Hand hin. Er hat den Ball mit der Hand berührt.