Die Presse berichtet ausreichend darüber, dass das Spiel trotz der Petition nicht wiederholt wird und die Petition keinen Erfolg bringen wird. Es liegt eine Tatsachenentscheidung der Schiri vor, also kein Fehler seinerseits, daher gibt es wohl keinen Grund für eine Wiederholung. Was ist, wenn es wiederholt wird und im nächsten Spiel wieder etwas passiert, womit jemand nicht einverstanden ist? Soll man es dann erneut wiederholen? Es bringt nichts. Außerdem könnten sich dann auch andere Teams melden, die auch eine Wiederholung verlangen, weil irgendwas nicht gepasst hat im Spiel. Es würde kein Ende nehmen. Wird ein Spiel wiederholt, werden die anderen Teams nachziehen und das auch fordern. Ich denke, der Schiri war auf der Seite von Spanien. Das erklärt auch, warum er Kroos die Fouls durchgehen lässt und keine gelbe Karte vergibt, weil Kroos viele Jahre für Spanien gespielt hat und er ihn geschützt hat. Dann lässt die Schiri auch dem spanischen Team so ziemlich viele Fouls durchgehen und bestraft stattdessen die deutschen Spieler. Ja, das Spiel war unfair, die Schiri ist auf Spaniens Seite gewesen, hat man deutlich gesehen, aber eine Wiederholung wird es nicht geben. Das würde zeitlich gar nicht mehr funktionieren, weil das Halbfinalspiel schon bald ist. Spanien bereitet sich darauf vor und wenn man die Spiele verschieben müsste, würde es wohl immense Kosten verursachen, zumal die Fans schon Tickets für das Halbfinalspiel mit Spanien gekauft haben. Das werden die nicht zulassen.

Woher ich das weiß:Recherche

eerik863  08.07.2024, 15:18

Ja , da es unfair war , bringt wahrscheinlich aber nichts , hoffen tue ich aber trotzdem.

andrea77482  07.07.2024, 21:04

ja, ich habe unterschrieben, aus gutem Grund

Leila87  07.07.2024, 21:17
@andrea77482

Die Petition wird nichts an der misslichen Lage ändern. Es wird keine Wiederholung geben, deshalb habe ich nicht unterschrieben. Genauso gut könnte sich Spanien aufregen, dass Pedri wegen dem Foul von Kroos verletzt ausscheiden musste, Kroos aber keine gelbe Karte bekommen hat und deshalb eine Wiederholung unfair wäre, weil Pedri eben nicht mehr mitspielen kann.

Leila87  07.07.2024, 21:22
@andrea77482

Ganz im Ernst, es haben weniger als 400.000 unterschrieben, das ist eindeutig zu wenig, es müssten schon MILLIONEN sein. Das Halbfinalspiel mit Spanien ist ÜBERMORGEN, bleibt also keine Zeit mehr um eine Wiederholung zu erreichen.

andrea77482  07.07.2024, 21:32
@Leila87

@ Leila87

Wenn die UEFA das überprüfen würde, dann müsste das Halbfinale von Spanien entsprechend verschoben werden. Auch klar. Und die Unterschriften werden auch noch mehr werden. Da können Sie sich sicher sein. Derzeit aktuell 367.560 Unterschriften in der Petition.

Leila87  09.07.2024, 20:43
@andrea77482

Das Halbfinalspiel zwischen Spanien und Frankreich beginnt in wenigen Minuten. Damit dürfte sich eine Wiederholung erledigt haben. Die wird es nicht mehr geben. Dazu hatte sich die UEFA auch erst kürzlich geäußert, dass es keine Wiederholung gibt.

Der schiezrichter hat seine Entscheidung gefällt und das Spiel ist bereits entschieden. Das wird nicht nachgeholt. Selbst wenn jeder deutsche diese petition unterschreibt.

andrea77482  07.07.2024, 21:03

@ JoshuasFragende

Das Problem ist: der Schiri ist bereits mit zwei verpfifenen Spielen aufgefallen: einemal in England (t-online)

t-online: Skandal-Schiri bleibt seiner Linie treu Als Mourinho am Parkplatz Taylor auflauerte

Von Julian Buhl 06.07.2024 - 13:26 Uhr

https://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_100442948/em-2024-schiri-anthony-taylor-verweigerte-schon-einmal-hand-elfmeter.html

und einmal beim BVB gegen PSG Eindhoven (Niederlande):

Ruhr24: BVB gegen PSG: Dieser Schiedsrichter weckt böse Erinnerungen

Stand: 30.04.2024, 19:25 Uhr Von: Nicolas Luik

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-psg-schiedsrichter-anthony-taylor-champions-league-paris-saint-germain-borussia-dortmund-93044097.html

Und dass hier wäre jetzt Partie Nummer drei gewesen, die er bereits verpfiffen hat. So viel zur Wahrheit.

ja, aber es ist eigentlich sinnlos

andrea77482  07.07.2024, 21:08

@ Adolf1111

Das heißt: der hat schon England einmal und Deutschland zweimal betrogen und damit ist dieser Schiri eigentlich zu sperren und das Spiel ist zu Wiederholen. Denn eigentlich war der Ball in der Situation sogar schon unter der Latte im Tor drin wenn Sie mal richtig hingucken. Und damit stand es eigentlich 2:2 unentschieden und damit hätte es eigentlich 11-Meter-Schießen geben müssen und wenn Deutschland hier mindestens zwei Treffer versenkt hätte, dann wäre Deutschland weiter gewesen im Halbfinale.

Damit wurde Deutschland nicht nur um dieses 11-Meter-Schießen betrogen sondern auch um das Halbfinale und sogar um ein Tor (2:2).

andrea77482  07.07.2024, 21:05

@ Adolf1111

Warum soll es sinnlos sein?? Das Spiel war verpfiffen und der Schiri war bereits zweimal auffällig. Und von daher müsste diese Petition - die auch locker das Quorum gerissen hat - eigentlich erfolgreich sein.

Ja ich habe die Petition unterschrieben nachdem ich die Sache nochmal im Video von der Sportschau auf youtube nachkontrolliert habe. Der Ball war an bzw. in der Hand von Cucurella.

Siehe hier

Spanien – Deutschland Highlights | Viertelfinale, UEFA EURO 2024 | sportstudio

https://www.youtube.com/watch?v=CGl7kl0BCCg&t=3s

Zeitstelle 9:03/10:28 bis 9:07/10:28

https://postimg.cc/9R4141s9

https://postimg.cc/3WF9kycn

An der Zeitstelle 9:05/10:28 hat der spanische Spieler den Ball an der Hand bzw. sogar in der Hand.

https://postimg.cc/bDNrLBqG

und an der Zeitstelle 9:06/10:28 ist der Ball unter der Latte im Tor drin:

https://postimg.cc/DJ9VmSp2

und Zeitstelle 9:07/10:28

https://postimg.cc/BXNhV85X

Von daher: das war klares Handspiel! Klarer geht nicht.

XmmX12  08.07.2024, 00:41

FAKE NEWS , ALLES FAKE!!!