Hat die Deutsche Bahn ebenfalls Priority Sitzplätze?

3 Antworten

Ja,

in jedem neueren Zugsystem werden solche Bereiche angeboten.

Musst nur mal durch den Zug laufen.

Beim Service haperts aber das ein oder andere Mal.

Während der Zeit des 9-Euro Ticket war das schon mal unverzeihlich.

Hansi

Mal abgesehen davon, dass die nicht Priotity Sitze heißen ... Sowohl in den Zügen des Fern- als auch in denen des Nahverkehrs gibt es Plätze, die Schwerbehinderten vorbehalten sind, gleichwohl dürfen die, soweit es keinen entsprechenden Bedarf gibt, von allen Fahrgästen benutzt werden. Im Fernverkehr gibt es noch eine Besonderheit: Diese Plätze können auch nur von Schwerbehinderten reserviert werden, Menschen, die eine besondere Hilfe brauchen (Lift), sind gehalten, ihre Reise rechtzeitig anzumelden.

Narrativium
Beitragsersteller
Mal abgesehen davon, dass die nicht Priotity Sitze heißen ..

Ich habe ja die Frage gestellt, ob es solche Sitze auch bei der DB gibt, da sie bei uns Priority Sitze heißen und ich noch nie mit der DB gefahren bin.

Auch bei der Bahn gibt es Plätze, die speziell für bestimmte Personengruppen gedacht sind. Wie sie heißen oder gekennzeichnet sind ist zwar immer etwas anders, aber im Großen und Ganzen doch recht ähnlich.

Hier zum Beispiel ein Bild aus einem Regionalexpress:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)

Narrativium
Beitragsersteller

Danke! der Sticker sieht ähnlich wie unserer aus.