Warum ist die S-Bahn in Berlin so gut?

2 Antworten

Der Takt wird größer, weil die Generation die Arbeiten konnten (boomer genannt) langsam in Rente geht und alles was nachkommt vor Arbeit und wer dann doch denkt ich willst mal versuchen. Vor den Schichtmodellen wegrennt, Junior wollte immer schon wie Papa (Der hat nie was anderes gemacht) Tramfahrer werden. Das hat 14 Jahre gebraucht, bis die Firma kapiert hat, das er definitiv bleibt. Die zwei haben gerade Feierabend.

Hier fallen Wegen Personalmangel, manchmal 2 Strabzüge auf einer Linie aus.

Wenn wir in Berlin sind, das sehr oft, Familie besuchen. Ist mir reichlich egal ob der Stadtverkehr pünktlich ist, das er kommt ist relevant.

Wer beruflich/zur Schule unterwegs ist. Weiß das er nicht auf die letzte Minute ankommen sollte. und bei einem 10 min Takt kommt man gut durch die Großstadt.
Die alten S/U-Bahnen sind aber noch Vorschlaghammer tauglich einmal gegen hauen klappst wieder. Bei den neuen Fahrzeugen löst man damit das Chaos aus. Daher werden überall alte Schienenfahrzeuge in Reserve gelassen. Die lösen Wartungsstau bei den neuen auf.

Wir haben hier alte Tramhänger aus Berlin. Für die Niederflurstrabs

MOMeine Oma wohnt in Erkner

S3 Alle 20 min ist schon für ne Hauptstadt bodenlos wenn man bedenkt daß sie in Hamburg alle 10 und im Berufsverkehr sogar alle 5 min fahren.

Obwohl hh nicht die Hauptstadt ist.

Selbst meine A3 (AKN) In Sparieshoop fährt alle 30 min.

Und dann die Nordbahn NBE RB 71/61

NACH WRIST/ITZEHOE UND

HAMBURG HBF/ALTONA/PINNEBERG

alle 30 min.

Die S3 fährt fast so oft wie ne Regio das ist echt bodenlos für ne Hauptstadt und dazu gratis extrem alte Bahn.

Ringbahn züge sind aber gut.

Und pünktlich sind sie auch.

Die Ubahn ist halt bisschen unzuverlässig bisschen in Berlin.

LG fynn