Hat der Spartaner unter dem Löwen was mit Griechen zutun?

3 Antworten

Fragst du wirklich nach dem Stechen, was du dir überhaupt für ein Motiv ausgesucht hast?

Für mich ist es einfach ein stilisierter, idealisierter antiker Krieger. Ich sehe aber nicht zwingend einen Spartaner, auch wenn der Gedanke nahe liegt, weil die teilweise genauso idealisiert werden wie z.B. Wikinger. Es könnte aber genauso gut einen Athener oder Trojaner oder einen der Helden darstellen oder gar kein reales Vorbild haben. Mit Löwen hatte Sparta, abgesehen von Leonidas Namen, soweit ich mich erinnere, nichts zu tun.

Worum geht es hier? Möchtest du dein Tattoo präsentieren?

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-man-sieht-auf-dem-tattoo-das-dass-oben-ein-loewe-ist

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-unter-dem-loewen-ein-griechischer-ritter

Wer sich tätowieren lässt, sollte wohl wissen, was er mit sich herum trägt.

Wenn man googelt, findet man schnell heraus, was es mit Sparta auf sich hat und wo es sich befand.

Natürlich :) So wurde ich damals immer von meinem Chef genannt. Typisch als Grieche