Ist das unter dem Löwen ein griechischer Ritter?

4 Antworten

Ritter gab es im Mittelalter, nicht in der Antike. Es soll wohl einfach einen idealisierten "antiken griechischen Krieger" darstellen, der vielleicht an einen Spartaner angelehnt ist. Wen oder was genau die Figur darstellen soll, können nur der Tätowierer und der Träger sagen (sofern es kein temporäres Tattoo ist, das nur "cool" aussehen soll, ohne irgendeine Bedeutung zu haben).

Eher eine Phantasiefigur, wahrscheinlich aus einem Hollywoodfilm. Das Spartanerschild war wesentlich größer und flacher. Außerdem hätte er das Lamdasymbol (V), was ich auch nicht erkennen kann. Es fehlt auch der typische Speer!

First of all: Es gibt keine “griechischen Ritter”. Außerdem mag das vllt. eine fantasieform eines antiken Soldatens sein. Es ist aber definitiv keine historisch korrekte Form und damit auch kein Spartaner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sind Spartaner. Ja.

Quelle; Bin grieche