Hashimoto und Zunahme?

2 Antworten

Hallo Can,

auch mit dem Risiko, dass du meine Antwort für Unsinn hältst, mag ich dir antworten.

Meine Intuition sagt: Du hast vor 9 Jahren einen Schock erlitten, der dich heute noch beeinträchtigt. Eines der Symptome, die ein unerlöster Schock bewirkt, erfährst du als "Fehlende Geborgenheit".

Wenn ein Mensch nicht geborgen ist, wird ein Notprogramm gestartet, das schon die Neandertaler kannten: Der Körper beginnt Wasser zu speichern, um im Ernstfall nicht zu verdursten. Dass du inzwischen fast überall sicheren Zugang zu Wasser hast, weiß dein tiefer liegendes Programm leider nicht.

Deshalb speichert dein Körper inzwischen völlig unnötig 6 Liter Wasser.

Das ist kein Fett!

Sobald der Schock gelöst ist, wirst du wieder abnehmen. Dazu brauchst du ehrliche emotionale Gespräche mit Menschen, denen du wirklich vertraust oder eine Traumatherapie. Mit Diäten kommst du da leider nicht weiter.

Alles Gute....

Can2021
Beitragsersteller

Sehr interessant!!

Chinama  03.07.2024, 17:20
@Can2021

Intuitiv war mein Beitrag, weil ich dich nicht kenne...
Was ich dir jedoch schrieb beruht auf viele Jahre Erfahrung.

Can2021
Beitragsersteller

Ich denke tatsächlich das ich zu viel Wasser speichere im Körper und das irgendwas mein Körper blockiert

Chinama  03.07.2024, 17:27
@Can2021

Na klar.. So sehe ich das auch. Schade dass du soweit weg wohnst..
Falls du mehr Infos brauchst helfe ich dir gerne.

Can2021
Beitragsersteller

Ja kann man das irgendwo nachlesen? Für Tipps wäre ich dankbar

Chinama  03.07.2024, 18:12
@Can2021

In dem Buch "Heilung und Genesung" von David Hawkins, einem Psychiater, Arzt und Mystiker wird der Prozess beschrieben. Ich kann dir den Artikel gerne schicken, wenn du mir per Privater Nachricht deine Mailadresse nennst...

Wenn man älter wird, ist es generell nicht mehr so einfach das Gewicht zu halten oder abzunehmen. Das muss nicht unbedingt was mit der Schilddrüse zu tun haben.