Kann ein Diabetologe Schilddrüsenwerte abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja macht meiner auch 50%
Nein nur der Internist 50%

3 Antworten

Ja macht meiner auch

Ja, kann aber auch jeder andere Arzt.

Frageritikum  23.04.2022, 18:42

Wusste gar nicht, dass du bei einem Diabetologen in Behandlung bist ...

Frageritikum  23.04.2022, 18:59
@Curasanus

Frage: Kann ein Diabetologe ...

Antwort: Ja macht meiner auch.

... Bin nicht beim Diabetologen, ...

Nein nur der Internist

Beides nicht. Der Hausarzt kontrolliert überwiegend nur den TSH Wert und kann L - Thyroxin rezeptieren. Die Kontrolle von TSH ist in den meisten Fällen nicht ausreichend. Die kompletten Schilddrüsenparameter, TSH, freies T3, freies T4 und die Antikörper sollten gecheckt werden, eventuell noch eine Sono. Ein Facharzt für Endokrinologie wäre der richtige Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BellaNacht
Beitragsersteller

Ja wir haben keinen Endokrinologen. Ich hatte meine Internistin dazu gebracht zumindest ab und an die freien Werte zu testen, aber jetzt meinte die Sprechstunde wenn ich beim Diabetologen in Behandlung gehe könnten sie das nicht mehr machen, weil sie alle Werte zusammen abnehmen oder gar keine. Mit meiner Ärztin lassen sie mich nicht reden.

Ich weiß nicht was ich mache sollte der Diabetologe nicht die Schilddrüsenwerte abnehmen ich habe Hashimoto und Diabetes Typ 1.

BellaNacht
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Das werde ich machen habe am 04.05 den nächsten Termin.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

✅ Kann/könnte ja, machen die meisten

aber eigentlich nicht.

In meiner Diabetologischen Praxis wird das

auch nicht gemacht (wird abgelehnt).

Ich muss extra dafür zu meiner

Hausarzt-Praxis, von dort bekomme

ich auch nur die Rezepte für L - Thyroxin.

Sprich bitte mit der Internistin ... eine

Sprechstundenhilfe hat überhaupt

nichts zu bestimmen!

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Typ1- Diabetikerin seit 2006, Insulinpumpe 640 G + DexCom G6