HartzIV - Wieso habe ich 2 BG Nr.?

3 Antworten

Verwechselst Du das evtl.mit der zugeteilten Kundennummer von der Agentur für Arbeit, wenn Du schon einmal ALG - 1 bezogen hast ?

Normalerweise bleibt die BG - Nummer selbst nach einem Umzug in einen anderen Zuständigkeitsbereich einer Person zugeordnet, es sei denn, man würde längere Zeit keine Leistungen mehr beziehen, dann sollte es eine neue geben.

Normalerweise sollte man nur 1 BG-Nummer haben.

Ist das erlaubt?

Es wird niemand dafür ins Gefängnis kommen :) Immer mal ruhig bleiben.

Unter welchen Umständen werden 2 BG Nr. ausgeteilt?

Mir sind derartige Umstände nicht bekannt. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an diejenige Person, die sie am ehestens beantworten können sollte: das zuständige Jobcenter.

Man hat 1. BG-Nummer und 1. Kundenummer.