Wieso gibt es Menschen, die grausame Taten begehen?

6 Antworten

Es gibt Leute im Leben. Die viele schlimme Sachen miterleben mussten. Deswegen kann es sein dass die ihre Wut mit Hass auslassen an andere unschuldige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singvogelnest  19.09.2024, 06:58

Das ist noch lange kein Grund, und besonders schlau ist es auch nicht.

Jemand09090  19.09.2024, 14:55
@Singvogelnest

Im Gegenzug zu dir beantworte ich auch Fragen und stelle keine Sachen die andere hinterfragen oder Sachen, wo man seine Meinung dazu sagt

20Finja10  09.10.2024, 20:12
@Singvogelnest

Ich mache es auch. Weil ich nicht die beste Kindheit hatte, ich bin meinen Eltern egal.

Singvogelnest  09.10.2024, 21:50
@20Finja10

Hälst du Mord für einen Witz oder was, oder willst du mitteilen, dass du selber ein Mörder bist?

Ja, tut es auch.

Es gibt psychisch so kalte Menschen, die können ohne Probleme töten, tun es aber nicht, weil's ihnen als "nicht schön / vorteilhaft" vermittelt wurde, schon als Kind auf. Ein gut erzogenes psychopathisches Kind wird ein ganz normales Leben führen.

Es ist die Genetik, gepaart mit der Kindheit.

an beidem. Manchmal ist es klar, manchmal steht man vor einem Rätsel.

Erziehung ist entscheidender. Die Erziehung und gesellschaftliche Integration bestimmen die Hemmschwelle zu Gewalt.

Ja, es liegt an der Genetik. Es ist für Lebewesen völlig normal zu töten. Auch für den Menschen "war" es völlig normal. Biologisch haben wir uns seit dem Steinzeitmenschen fast gar nicht verändert.

Geändert haben sich allerdings Lebensumstände und Moralvorstellungen und hierbei kann im Leben eines Menschen viel schief laufen.

Singvogelnest  09.10.2024, 21:53
Auch für den Menschen "war" es völlig normal.

Völlig falsch, selbst bei den Neandertalern gab es das nicht, sondern soziales Verhalten.

Schmierkaese  09.10.2024, 22:56
@Singvogelnest

Jaja, ganz klar. Neandertaler haben Konflikte mit anderen Stämmen sicherlich durch Gespräche und Yogakurse gelöst.