Wieso sieht der so komisch aus?

Das ist nr 2

4 Antworten

Mich hat letzte Woche so eine Kriebelmücke gestochen ( letzten Donnerstag )

der Stich war dann 3 cm breit und die Schwellung 10 cm +

das juckt selbst heute noch.. eine allergische Reaktion ist bei sowas häufig.

Kühle es und schmier Fenihydrocort drauf.

Bis das weg geht kann es 10 Tage und länger dauern

Knattergeist
Beitragsersteller

Oke, dankeee

Da Schnaken weder stechen noch beißen können (sie haben nämlich nur einen Saugrüssel, der nicht durch die Haut dringen kann), sind das auch keine Schnakenstiche. Das werden Mücken oder Zecken gewesen sein. Kommt drauf an. Hast du dich gekratzt, bevor die Stellen rot geworden sind? Sollten die von alleine rot geworden sein, gehst du damit lieber zum Arzt!

Knattergeist
Beitragsersteller

Das war gestern so 20cm lang und breit 🥴

JoshuasFragende  13.07.2021, 15:01
@Knattergeist

Dann kann es nicht schaden, mal zum Arzt zu gehen. Achte auch darauf, ob du in den nächsten Tagen evt. Krank wirst.

JoshuasFragende  13.07.2021, 15:03
@Knattergeist

Fragen stellen und wenn es einen Verdacht auf einen Zeckenbiss (oder anderen Krankheitsüberträger) gibt, würde er auf bestimmte Krankheiten testen. Es können aber auch normale Entzündungen sein. Kann ich so auf die Ferne nur schlecht beurteilen.

Sieht mir eher nach einem Grasmilben oder Zeckenbiss aus.

Gruß DayX19

das ist kein schnackenstich sondern eventuell ein zeckenbiss - geh mal zu deinem hausarzt, der sollte sich das anschauen

Knattergeist
Beitragsersteller

Nein, das ist ein Schnaken-Stich :)

Knattergeist
Beitragsersteller
@Otilie1

Ja, sicher. Was muss gemacht werden, wenn er sich entzündet?! Der Stich ist von gestern...

Strandmupfel93  13.07.2021, 14:57
@Otilie1

Eine zicke sticht nicht ! Sie beißt. Wenn sie diese abgerissen hätte ohne das zu bemerken würden die Beißwerkzeuge noch drin stecken.

Mücken können solche großen Stiche auslösen. Gerade wenn man empfindlich auf sowas ist. Also bitte keinen Unsinn erzählen

Otilie1  13.07.2021, 14:59
@Strandmupfel93

ich habe von einem zeckenbiss geredet und der kopf bleibt nicht immer stecken- hatte ich selber schon oft