Hamstergehege schöner dekorieren wie?
Hallo Leute,
ich habe seit ca 2 Monaten einen neuen Zwerghamster (hatte früher schon einen).
Ich bin soweit zufrieden mit seinem Gehege, aber ich finde es an manchen Stellen zu leer und wollte euch mal fragen, ob ihr Tipps hat, wo man gute Sachen findet.
Beispielsweise Keramikverstecke, Holzröhren, Material für Buddelboxen.
Ich habe bereits mehr Erlebnisfutter, Naturholzchips und Maisgranulat bestellt.
Und bevor sich irgendwer aufregt, die Größe des Geheges ist 100x50x50, 5 Verstecke und alles steht auf Stelzen, sowie das Sandband.
5 Antworten
Gibt viele tolle Sachen bei Kleinanzeigen, gebe Hamsterhaltung auf weshalb auch ich einige Sachen verkaufe von z.B. Rodipet , auch recht viel Keramik.
Hatte für meine Hybriden Dame damals oftmals Torf aus der Reptilienabteilung mit in die Buddelbox:)
Hey, also an sich könntest du Dübelverstecke, Korkröhren,Korkplatten und Buddelboxen hinzufügen, musst halt schauen wie viel rein passt 😅
Ich könnte auf TVT Mindestmaß nicht Einrichten, das wäre mir persönlich zu klein.
Ersetz das Plastikrad durch ein großes Holzlaufrad, Hamster sind sehr Knabberfreudig, da kann so ein Plastikrad ernsthafte Verletzungen verursachen.
Einpaar Naturzweige zum Knabbern könnte man auch rein packen.
https://www.hamster-haltung.de/haltung/hamsterfutter/aeste-zweige-hamster/
Ich hatte bereits zwei aus Holz, die auch artgerecht und groß genug waren, aber mein Hamster hat immer reingepinkelt und ich konnte es nicht sauber machen und mein Hamster hat bisher nie daran geknabbert, aber dankeschön
Wenn Hamster ins Laufrad pinkeln, könntest du Korkeinlagen verwenden, die kann man Seperat kaufen, es gibt auch Hamsterfreundlichen Lack mit dem man Laufräder behandeln kann um ihn Urinfest zu machen, Laufradpinkler sind bei Hamster keine Seltenheit.
Hii,
Das finde ich toll! Ich fände es schön,wenn du vielleicht ein paar Röhren oder noch ein paar kleine Versteckmöglichkeiten hinzufügen würdest🐹. Das Gehege sieht ziemlich voll aus🤩🐹. Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen 😊.
LG
nicht mal Mindestmaße, darin würde ich niemals ein Tier halten
Informier dich erstmal bevor du irgendwelche Lügen verbreitest Mindestmaße für Zwerghamster sind 100x50x50, ich biete meinen Hamster so viel wie ich kann, da gehört Auslauf auch dazu
Informier dich erstmal und dann kannst du reden also sei einfach leise 🙏
Okayy dankeschön, hatte zu dem Zeitpunkt leider nicht so viel Geld und haben diesen Käfig auf Kleinanzeigen gefunden für 20 Euro, aber damals hatte ich einen für denselben Preis, nur 120x60x60, aber leider verkauft ahahah