Brotkäfer greifen Zwerghamster an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brotkäfer kommen nicht vom Hamster, aber möglicherweise aus seinem Futter. Die kann man als Eier im Futter einschleppen.

Alle Käfer vom Hamster entfernen. Gehege komplett reinigen, Futter entsorgen. Was fütterst du denn so?

PS: Käfer haben keine Nester. Die Larven sind überall, wo sie was zu fressen finden. Die Käfer auch. der Tierarzt kann da nicht helfen, eher der Kammerjäger.

HundeFreundin12
Beitragsersteller

Vielen Dank.
Das linke Auge meine Hamsters sieht drumherum komisch aus und er kratzt sich dort, sollte ich mir sorgen machen?

Bitterkraut  13.03.2017, 13:44
@HundeFreundin12

Ja, vieleicht hat er auch Milben. Wenn er Probleme hat, stell  ihn gleich einem Tierarzt vor und warte nicht bis "demnächst".

HundeFreundin12
Beitragsersteller

Woher kommen die denn?
Kommt das von Unhygiene?!
Bin ratlos

Bitterkraut  13.03.2017, 13:45
@HundeFreundin12

Hab ich doch geschrieben. Die Eier sind am Futter, das man kauft. Dann schlüpfen die Larven, die verpuppen sich und aus der Puppe kommen die fertigen Käfer. Die paaren sich legen wieder Eier...

Was fütterst du?

HundeFreundin12
Beitragsersteller

Ich füttere Solches Futter mit körnen, Samen, etc.
Und auch Frisches.

Bitterkraut  18.02.2018, 10:37

Danke fürs Sternchen!

Also bei mir hat der Hamster immer sowas gefressen und nicht umgekehrt.

NetzBeratung  21.05.2017, 14:35

Klar. Er ist doch der natürliche Fressfeind von Insekten.