Ist das Hamster Gehege gut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mindestmaße usw. sind alle erfüllt, finde es daher sehr gut.

Du könntest aber vielleicht noch Erlebnisfutter wie z.B. Flachs, Hirse usw. Im Gehege verteilen, sieht schön aus finde ich persönlich und der Hamster hat auch noch eine extra Aufgabe.

Dance2010
Beitragsersteller

Ich gebe ihr das auch aber selten weil sie IMMER😭direkt alles auf isst 😂

Frostilein10  28.09.2024, 07:31
@Dance2010

Achso, das versteh ich natürlich 😂 bin es von meinem Hamster gewohnt, dass alles außer dem Flachs meistens 1 Monat oder noch viel länger hält, bis alles aufgefressen ist 😅

Frostilein10  28.09.2024, 22:13

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Also ich find das sieht sehr gut aus, wegen dem Laufrad, ich würde da einfach aufpassen falls sie das an nagt falls das aus Plastik ist. Ich finde es sehr schön das du deinem Hamster so gut schaust, sie hat sicher ein schönes Leben bei dir.

Liebe grüsse lele

Dance2010
Beitragsersteller

Dankeschön,das Laufrad hat sie schon sehr lange und da gab es nie Probleme und das ist auch so ein Plastik was nicht splittert, da sie immer dortrein pinkelt kann ich es auch ganz leicht auswischen:-)

Ich finde es schön (klar es ist zwar nur Mindestmaß) aber man sieht du hast dich informiert. Was ich aber noch machen würde, ist das Heu raus nehmen. Hamster nutzen Heu nämlich so gut wie gar nicht und ist teilweise sogar ein Verletzungsrisiko, und die Weidenbrücken würde ich oben mit Ponal und Moos abkleben, damit dein Hamster nicht in die Ritzen rutscht mit den Zehen. Was auch toll wäre, noch ein paar Buddelboxen mit anderen Buddelmaterialien z.B Terrarienerde, Korkgranulat oder Buchenholzgranulat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dance2010
Beitragsersteller

Ja das Heu werde ich jetzt sowieso nicht mehr nehmen da wir dadurch wahrscheinlich Milben bekommen haben😑