Hallo, was passiert wenn ich meinen Welpen vor einem Monat nach Hause geholt habe und ihn jetzt erst auf dem Amt anmelde?

horribiledictu  24.09.2024, 06:54

musst du ihnen das auf die Nase binden?

Nxlx183738
Beitragsersteller

Sollte ich einfach angeben das ich mich später geholt habe, falls sie mich fragen?

7 Antworten

Was soll passieren. Die Hundesteuer ist nur einmal im Jahr fällig, nicht monatlich. Außerdem muss man die erst ab 4 Monate melden soweit ich hier informiert bin

Nichts, was soll denn passieren? In unserer Gemeinde ist es so, dass man einen Hund erst ab einem Alter von sechs Monaten anmelden kann.

Es passiert nichts. Die Geldstrafen werden angewendet, wenn Hundehalter jahrelang keine Hundesteuer gezahlt haben.

Spielt keine Rolle, Steuer ist 1x im Jahr fällig und glaub man hat offiziell 3 oder 6 Monate Zeit. Erst dann könnt es problematisch werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Vermutlich gar nichts.