Unser Hund zieht sich im Haus zurück?

Knovieh  03.06.2024, 22:26

Wie lautet deine Frage?

Ryan123789
Beitragsersteller

Was tun, Tipps ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Ersthund wird mit 5 Jahren langsam etwas ruhiger und ist nicht mehr so verspielt wie ein junger Hund. Die Wohnung/das Haus ist für einen Hund ein Ort, an dem er sich ausruhen und zur Ruhe kommen kann und daher zieht sich dein Ersthund zurück und geht auf die Spielaufforderungen des Welpen nicht ein. Dein Welpe braucht Spielkumpel in seinem Alter und du musst dafür sorgen, dass dein Ersthund seine Ruhe vor dem Welpen hat. Das kann sich noch ändern, muss es aber nicht. Zwei meiner drei Hunde spielen nie zusammen.

Flauschy  07.06.2024, 08:05

Danke für den Stern. Wie entwickelt sich das Verhältnis der Hunde zueinander?

Erwachsene Hunde finden Welpen meist eher lästig. Das ist normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja, das ist doch normal. Ein erwachsener Hund will nicht ständig herum toben und von einem Welpen belästigt werden.

Dann beschäftige du dich doch mit dem Welpen damit der Erwachsene Hund mal seine Ruhe hat.