Cane carso Welpe geholt 45 Tage alt als zweithund der erste ist auch cane corso fast 4 Monate alt sie beißen sich immer ist das normal?

RUBYNIA10  15.11.2022, 08:47

Hast du dich bei der Altersangabe evtl vertan??

verreisterNutzer
Fragesteller

Jup 4 Monate alt der erste der zweite fast 2 Monate

8 Antworten

Es war keine gute Entscheidung sich zwei Welpen zu kaufen. Es wird schwierig die Welpen stubenrein zu bekommen und du merkst ja selber, dass die Welpen aufgedreht sind.

Die Welpen werden auch nicht die Bindung zu dir entwickeln, die ein Einzelhund entwickelt weil sie sich mehr an ihrem Mithund orientieren.

Du wirst einzeln mit den Welpen Gassi gehen müssen und hast du bereits einen Plan wie du die Hunde in der Gewichtsklasse sicher halten möchtest wenn sie erwachsen sind und doch mal in die Leine springen?

Zwei Welpen in einem ähnlichen Alter sind doppelt so viel Arbeit wie ein Hund weil die Hunde alles einzeln lernen müssen. Du brauchst aber auch eine Betreuung weil man Hunde in dem Alter noch nicht allein lassen kann.

Das Beste wäre wenn du den jüngeren Hund zu dem Vermehrer (denn ein Züchter hätte seinen Welpen nicht zu einem anderen jungen Hund vermittelt) zurückbringst.

Cors0  15.11.2022, 13:59

Hast recht aber beide tuen sich gut stubenrein sind sie hören auf mich kommen beide zu mir

Flauschy  15.11.2022, 14:15
@Cors0

Ein 8 - 9 Wochen alter Welpe kann noch gar nicht stubenrein sein. Warte mal tagsüber 3 - 4 Stunden und geh erst dann mit den Hunden raus. In der Zeit wird ein Malheur im Haus passieren.

Ohne jegliche Ablenkung im Haus kommen Welpen angelaufen wenn man sie anspricht aber versuch mal sie zu rufen wenn sie sich beißen.

Es gibt keine Welpen die bereits erzogen sind.

45 Tage alt?! Der ist keine 8 Wochen alt und gehört damit zu seiner Mutter und seinen Geschwistern. Und der zweite ist 4 Wochen alt und somit erst recht zu jung.

Wieder mal ein Vermehrertier - kein seriöser Züchter hätte Dir einen so jungen Hund gegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Bitte bring die Tiere zurück. Du hast eine echt anstrengende Rasse ausgesucht, mindestens ein Welpe ist viel zu jung um von der Mutter weg zu kommen und du hast keine Ahnung was du da machst, wenn du das Verhalten der beiden so gar nicht deuten kannst.

Wenn du einen Hund halten willst, dann fang mit einem an und mit einer einfachen Rasse. Und informiere dich im Vorfeld über den Kauf und die Erziehung.

Bitte bring den jüngeren Welpen umgehend zurück! Kein seriöser Züchter würde Dir einen Welpen dieser Rasse verkaufen wenn er weiss das da noch ein weiterer Welpe im Haushalt ist... Erst muss mal der erste Welpe erwachsen und erzogen sein bevor man überhaupt daran denkt einen 2. Hund anzuschaffen das geht sonst ganz gewaltig in die Hose. Die Tiere werden sich immer aneinander orientieren und nicht an Dir, die Erziehung kann in so einem Fall nur von einem Profi klappen ein Anfänger und das bist Du, sonst hättest Du nicht 2 Welpen im Haus und würdest hier nicht Fragen ob ein normales Verhalten normal ist.... bekommt das nicht hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Die Hunde gehören zu ihrer Mutter und sonst nirgendwo hin.
bei soviel Ahnung kann man sich jeden Tip sparen - das geht sowieso schief

verreisterNutzer  15.11.2022, 09:27

Leute fast 2 Monat der zweite der erste ist 4 Monate alt und die beißen sich was kann ich machen

LukaUndShiba  15.11.2022, 10:06
@verreisterNutzer

Das der zweite fast 2 Monate ist bedeutet unter 8 Wochen und gehört damit auch zu seiner Mutter. Du hast dich mit dem Kauf strafbar gemacht.

verreisterNutzer  15.11.2022, 09:33

Ist mir klar vertan beim Schreiben 4 Monate ist meine kleine u der neue kleine fast 2 Monate alt

verreisterNutzer  15.11.2022, 09:50
@NoLies

Legal ist alles wenn ein paar Tage es sind bis der kleine genau 2 Monate ist dann ist es noch okay

Elocin2910  16.11.2022, 00:52
@verreisterNutzer

Weder legal geschweige dennoch empathisch!

Auch ein 8 Wochen junges Tier gehört zur Mutter und erst Recht nicht in solch ahnungslose Hände!