Hallo mein Thema ist Folgengliedern bestimmen kann jmd. das erste Beispiel machen sodass ich es verstehe?bitte?

2 Antworten

bei a1 darfst du das hinschreiben ,was schon in der Aufgabe für a1 steht

e) a1 = -1( abgelesen)

a2 = -5

a3 = -9

usw

.

g)

a1 = 100

a2 = 96/4 = 24

a3 = 20/4

Leasforlive
Beitragsersteller

Wäre bei der f a2 3 ?

a1 = 4

a2 = a1 - 1 = 4 - 1 = 3

a3 = a2 - 1 = 3 - 1 = 2

Undsoweiter.

Einfach beim nächsten Glied das vorige Glied für an einsetzen und ausrechnen.

Leasforlive
Beitragsersteller

Und wäre bei der d a2= 13

Leasforlive
Beitragsersteller

Können sie mir vor bei der b auch helfen

GreenxPiece  03.09.2024, 19:14
@Leasforlive

Du musst doch einfach nur für das jeweils nächste Glied das Ergebnis vom vorigen für an einsetzen.

Bei der b)

a1 = 2 (ist gegeben!)

a2 = (a1) ^2 = 2^2 = 4

a3 = (a2) ^2 = 4^2 = 16

Usw...

Leasforlive
Beitragsersteller
@Leasforlive

Oder vor kannst du dir bitte gleich mein neuen Beitrag ansehen wäre besser

Leasforlive
Beitragsersteller

was muss ich bei den Lücken von a1 hinschreiben