Hallo kann mir jemand bitte diese Karte auswerten?

2 Antworten

In Kanada, USA, lybien, Europa und China ist ein starker nahrungsüberschuss.

In Südafrika und der Mongolei ist die Bevölkerung stark unterversorgt.

Usw

... die Karte fordert einen auf, sehr kritisch zu sein ....

Dass Libyen überernährt sein soll, wird an dieser Stelle anders gesehen:

Laut dem Welthunger-Index 2019 ist die Hungersituation in 47 Ländern sehr ernst oder ernst, v.a. im subsaharischen Afrika und Südasien. Gravierend ist sie in der Zentralafrikanischen Republik. Für Länder wie Burundi, Demokratische Republik Kongo, Eritrea, Libyen, Somalia, Südsudan und Syrien fehlen Daten für die Berechnung des Index, aber Hunger und Unterernährung sind dort extrem hoch.

Woher ich das weiß:Recherche

Geograph  14.04.2021, 22:50

Die Karte hat kein Datum!