Karikatur auswerten und Stellung nehmen?

1 Antwort

Ich denke, dass diese Karikatur darauf hinweisen soll, dass zwar immer fleißig von vielen Menschen und Bürgern festgestellt wird, dass der Klimawandel (ob es so ist oder nicht, möchte ich hier jetzt nicht diskutieren) menschengemacht ist und alle klug reden, aber gleichzeitig nichts unternehmen und nur sitzen bleiben.
Die beiden Menschen sitzen auf ihrer Couch und debattieren über den menschengemachten Klimawandel, während ihr Wohnzimmer bereits unter Wasser steht und ihre Füße nass sind, es wird aber keine Handlung ergriffen, das Wohnzimmer/Haus nicht abgeschottet oder die Möbel in Sicherheit gebracht.
Tatenlosigkeit eben, trotz der Feststellung, dass die Menschheit was tun könnte oder müsste.