Haftung bei verlorenem Paket?

2 Antworten

Sobald der Preis inklusive Versandkosten (verkaufst du ein ein handy an jemanden für 499,99 und versand kostet nochmal 5,49) nur EINEN Cent über das 500€ limit geht, bekommst du 0,00€ von DHL erstattet.

DHL berechnet den jetzt Wert, manchmal sehr unseriös (also die schätzen das selber, oder erfinden was. Wenn du kein Geld für den Artikel bekommen hast,wirst du immer weniger bekommen als du dafür bezahlt hast. (Bsp: du verschickst ein iPhone, das du jemanden schenkst. Das ist aber für z.B. jemanden der kein Schutzglas gut draufmachen kannst. Deshalb öffnest du es und machst ein Schutzglas drauf. DHL würde jetzt nur noch einen Gebrautpreis zahlen, da der Artikel nicht mehr "neu" ist.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner