Heißt es das dhl bei einem Verlust nur 500€ gibt?

10 Antworten

Da steht Paket bis 500€ versichert aber was da drinnen ist, ist mehr wert

Dann sollte eine Transportversicherung abgeschlossen werden.

Wegen Unterversicherung könnte DHL sonst überhaupt nix bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den tatsächlichen Wert muss man dann angeben. Sonst bekommt man auch nur max. 500 €. Bei Pech aber vielleicht auch nicht, weil man gegen die AGB verstoßen hat.

es haben dir doch so viele schon geantwortet- wieso wiedereingestellt?

Wenn du etwas verschickst- und es ist bis 500€ versichert -dann gibt es im falle enes Verlustest nicht mehr - als 500€. Wenn du auch Nachweisen kannst, das wirklich diese Ware im Paket war.

Wenn du mehr Versicherst haben willst- dann musst du das Paket höher Versichern- das Kostet Extra.

Grundsätzlich ja. Allerdings kann man, wenn Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachweisbar ist, versuchen, den Anspruch gerichtlich durchzusetzen.