Hermes - verlorenes Paket?

4 Antworten

Ich glaube da kann man nicht viel machen sie müssen wohl den Verkäufer anschreiben und schauen ob er das packet mit einer versicherung verschickt hat LG

archibaldesel  10.01.2020, 07:24

Hast du die Frage überhaupt gelesen?

Ich glaube da besteht ein Denkfehler, der Verkäufer hat doch keinen Verlust.

Der Verkäufer erhält Geld vom Käufer, ist damit 80€ reicher und schickt die Ware los.

Paket geht verloren, dafür erhält der Verkäufer von Hermes 80€ (wäre jetzt bei +160€), der Käufer erhält 80€ zurück.

Damit hat der Verkäufer immer noch 80€ bekommen und keine Ware mehr, genau wie er es wollte.

Häh???

Der Verkäufer hat das Geld vom Käufer, also EUR 80,00. Dann bekommt er nochmal EUR 80,00 von Hermes, die er an den Käufer weiterleiten. Jetzt hat jeder EUR 80,00. Was willst du denn nun noch?

 Es war ein Verkauf über EBay Kleinanzeigen im Wert von 80€.

Das war wohl wieder mal einer der mit seiner Masche erfolgreich gewesen ist.

Der hat die Ware und sein Geld wieder zurück bekommen. Es ist so einfach für Betrüger geworden, dank Pay Pal.

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleistung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Ifm001  10.01.2020, 09:46

??? Lese nochmal die Fragestellung etwas genauer!