DHL Schadensersatz wirbellose Tiere?

4 Antworten

Das Paket war standardmäßig bis 500 Euro versichert. Der Wert des Inhalts betrug über 600 Euro.

Sieht schlecht aus.

Du hast ein Produkt verschickt, das teurer als die Versicherungssumme des Pakets ist, somit besteht gar kein Versicherungsschutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Problem ist nicht der Schadensersatz sondern die Tatsache, dass man Tiere, egal ob wirbellos oder nicht, mit der Post verschicken NICHT oder überhaupt verschicken sollte, auch wenn's erlaubt ist. Natürlich ist die "Ware verdorben" weil tot. Lass es auf sich beruhen und tue so etwas nicht noch mal bitte.

DHL hat alle Antworten geliefert.

Was willst du ihnen vorwerfen? Es ist keine Lieferzeit garantiert. Damit ist alles gesagt.