Hättet ihr auch gelacht?

15 Antworten

Nein, hätte Ich nicht.

Ich würde es zwar seltsam finden, unabhängig von Äußerlichkeiten, aber lachen würde ich nicht.

Zumindest nicht ausgelacht oder so.

ehrlich der kuchen ist geillll, hab den auch mal ganz gegessen aber bin auch normalgewichtig :DDD

Fortnite156
Beitragsersteller

Geiler Kuchen ja aber man kann nicht so reinbeißen das muss man schneiden

Wir haben 2024. Wir kommentieren weder den Körper anderer Menschen, noch das Essen anderer Menschen. Weil es uns nicht angeht. Weil wir nicht wissen, was wir bei der anderen Person damit auslösen. Und weil wir auch nicht möchten, dass das jemand bei uns tut. Okay?

Singuli  30.06.2024, 18:11

Und wir schreiben auch anderen Menschen nicht vor was sie sagen dürfen und was nicht. Oder sind wir mittlerweile in einem Land wo man sich rechtfertigen muss was man sagen darf und was nicht?

Und genau solche Leute wie du tragen zu so einem Klima bei, das wir im Moment in Deutschland haben.

Deshalb meine klare Aufforderung: halte dich zurück mit deinen Kommentaren.

HappyMe1984  30.06.2024, 18:14
@Singuli

Deine Freiheiten enden dort, wo sie andere beeinträchtigen. Genau so wie die Freiheiten der anderen dort enden, wo sie dich beeinträchtigen. Gegenseitige Rücksichtnahme, Anstand, Impulskontrolle - das sind so Faktoren, die einige Menschen dringend wieder mehr lernen und üben sollten!

Singuli  30.06.2024, 18:29
@HappyMe1984

Manchmal muss man aber auch Tacheles reden ansonsten ändert sich die Situation nicht. Ich habe nichts gegen gegenseitige Rücksichtnahme. Aber wenn dicke Menschen meinen dass sie zwei Sitzplätze bräuchten z.B im Bus dann finde ich das unverschämt, wenn sie z.B mein Sitzplatz zur Hälfte mit beanspruchen. Aber wenn man nicht aussprechen darf dass jemand dick ist dann führt das zu weit. Und man muss es der Person auch ganz klar sagen. Ich z.B finde es eine Schande, wenn Menschen dick sind. Ich würde das in meinem Umfeld z.B nicht tolerieren.

HappyMe1984  30.06.2024, 18:32
@Singuli

Jemanden auslachen, der etwas isst, ist also "Tacheles reden", "damit sich was ändert" bei dir? Und glaubst du, dass dicke Menschen keinen Spiegel haben? Dass du ihnen etwas neues mitteilst, wenn du ihnen sagst, dass sie dick sind? Und dass das wirklich irgendetwas nachhaltig bei ihnen ändert?

Zudem, noch so als Gedankenanstoß: hältst du es für richtig, sinnvoll und eine gute Idee, einer magersüchtigen Person zu sagen, dass sie viel zu dünn ist und mal was essen soll? Oder ist dir hier bewusst, dass das gar keine gute Idee ist, weil Magersucht eine schlimme, psychische Erkrankung ist?

Wenn letzteres der Fall ist, dann mal so als Tipp: Adipositas hat sehr viele Ursachen, Auswirkungen und Mechanismen der Magersucht, ist quasi das gleiche in grün, nur umgekehrt! Und hier haben Kommentare zum Körper und zum Essverhalten exakt die gleiche, verheerende Wirkung wie bei der Magersucht.

Und genau deshalb sollte man nie, nie, nie den Körper und das Essverhalten anderer Menschen kommentieren. Erst recht nicht bei Fremden!

Singuli  30.06.2024, 18:35
@HappyMe1984

Und ob man das sollte, denn sonst ändert sich ja nichts. Die ganzen Krankheiten die du genannt hast kann man behandeln.

Dick sein ist kein Schicksal dem man sich einfach so hingeben muss. Und das gilt für andere Dinge auch.

Interessant ist, dass sich die Welt auch nicht ändert wenn man es so macht wie du es vorschlägst.

HappyMe1984  30.06.2024, 18:38
@Singuli

Stimmt, dick sein kann man ändern, psychische Erkrankungen kann man behandeln. Einen miesen Charakter leider nicht. Tut mir echt leid für dich!

Singuli  30.06.2024, 18:40
@HappyMe1984

Ich kann nur sagen dass du zu der Stimmung beiträgst, die wir im Moment in Deutschland haben. Und dann sich aber wundern warum die AFD so viele Stimmen bekommt!

HappyMe1984  30.06.2024, 18:41
@Singuli

Ja, genau, die Menschen, die rücksichtsvoll und anständig mit anderen Menschen umgehen, sind Schuld daran, dass Menschen sich für Rechtsextremismus entscheiden, sichi ;).

Singuli  30.06.2024, 18:43
@HappyMe1984

Richtig ... und voll anständig wäre es, den Leuten zu helfen. Was du praktizierst und vorschlägst ändert die Situation nämlich auch nicht, ansonsten wären sicher viele auch in der Öffentlichkeit stehende dicke Menschen mittlerweile dünner geworden.

HappyMe1984  30.06.2024, 18:44
@Singuli

Du hilst aber niemandem, wenn du der Person mitteilst, dass sie dick ist! Raff das doch mal.

Singuli  30.06.2024, 18:46
@HappyMe1984

Manche wissen das aber nicht, kokettieren teilweise auch mit ihrem Aussehen und finden das selber sehr toll. Dagegen kann man durchaus angehen wenn man es den Leuten mal sagt.

Ich bin bei dir wenn es um Krankheiten geht, die man professionell behandeln muss.

HappyMe1984  30.06.2024, 18:48
@Singuli

Und woher willst du wissen, ob die Person eine psychische Erkrankung hat? Und glaubst du echt, dass jemand mit Übergewicht in den Spiegel schaut und sich denkt, dass das Normalgewicht ist?

Singuli  30.06.2024, 18:52
@HappyMe1984

Wenn ich eine Person näher kenne dann weiß ich das schon. Und wenn jemand Übergewicht hat aber nichts dagegen tut, dann stimmt was generell nicht. Und darauf muss man auf jeden Fall hinweisen.

HappyMe1984  30.06.2024, 18:53
@Singuli

Wenn du eine Person näher kennst, vielleicht. Aber jetzt schau bitte noch mal zurück zum Anfang, um was für eine Situation es hier geht!

Singuli  30.06.2024, 18:53
@HappyMe1984

Auch dann hätte ich gelacht weil es einfach eine skurrile Situation ist. Sowas lässt sich ja auch kaum vermeiden.

HappyMe1984  30.06.2024, 18:54
@Singuli

Und damit wären wir wieder beim unheilbar schlechten Charakter...

HappyMe1984  30.06.2024, 19:02
@Singuli

Der Duden definiert "woke" wie folgt: "in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung". Nun, ich finde, das ist nix, wovon man geheilt werden müsste, oder? Dass das inzwischen als Beleidigung von rechts verwendet wird, ist genau so absurd wie "Gutmensch" zum Schimpfwort zu erklären.

Singuli  30.06.2024, 19:04
@HappyMe1984

In deiner ursprünglichen Antwort bist du ja total wachsam gewesen und hast darauf hingewiesen. Und ich habe darauf hingewiesen dass die aktuelle politische Situation in Deutschland unter anderem darauf zurückzuführen ist

Fortnite156
Beitragsersteller
@Singuli

Nicht hinhören ich bin zwar 12 aber sogar ich erkenne einen linksgrünen gut Mensch wenn ich das hier lese was happyme schreibt 😂😂😂 richtig links und linkshigh und woke

HappyMe1984  30.06.2024, 21:27
@Fortnite156

Mir fehlt irgendwie immer noch die Erklärung, was genau das Problem daran sein soll, wenn man rücksichtsvoll und anständig mit anderen Menschen umgeht und es nicht stillschweigend hinnimmt, wenn andere das nicht tun. Wollen wir echt in einer Gesellschaft leben, wo Mobbing, Diskriminierung und andere Formen der Abwertung anderer Menschen total okay ist? Was, wenn es euch mal treffen sollte?

Nein. Ich fände das zwar befremdlich, aber nicht lustig.