Kuchen FÜR Katzen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Forme einfach aus Nassfutter einen Kreis,Herz...und dekoriere den "Kuchen" mit Leckerlis ;-)

Deyny  25.01.2012, 17:17

Danke für den Stern :)

Mein Tip: Bevor man hier eine Frage stellt, sollte man immer zuerst die Suchfunktion benutzen!!! Gut, die Frage wurde jetzt noch nicht soo oft gestellt, aber bei den meisten Fragen verlieren die Experten zu einem Thema nach dem 100. mal die gleiche Frage antworten die Lust und es kommen nur noch unqualifizierte Antworten raus.

http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-katzenkuchen

Dennoch bin ich der Ansicht, dass Katzennahrung so natürlich wie möglich sein sollte.

mops09  21.01.2012, 18:38

so siehts aus!

Mausis Torte

1 mittelgroße Kartoffel 1 Ei ½ Teelöffel Butterschmalz 2 Hühnerherzen 1/2 Teelöffel Petersilie 1/2 Teelöffel Basilikum 0,5 g Calciumcarbonat

Zubereitung: Die Kartoffel schälen, in Wasser garen und pürieren. Das Eigelb vom Eiweiß trennen und den Eidotter zusammen mit der gehackten Petersilie, dem Basilikum und dem Butterschmalz unter das noch warme Kartoffelpüree geben und gut verrühren. In einem anderen Gefäß das Eiweiß zu Eischnee schlagen und vorsichtig mit der Kartoffelmasse und dem Calcium verrühren. Die Herzen in kleine Stückchen schneiden und ebenfalls unterheben. Die gesamte Masse wird nun in einer kleinen Tortenform bei 180 Grad im Backofen 20 Minuten gebacken, bis eine feste Torte entstanden ist. In katzenbissengerechte Tortenstücke schneiden und servieren.

Hier gefunden: http://www.nordsternchens-katzen.de/

:)

maxi6  21.01.2012, 15:41

Das sieht ja nicht schlecht aus, aber meine Katzen würden da mal dran schnuppern, um den Kuchen scharren und sich dann hoheitsvoll entfernen.

Die haben viel lieber mal ne Hühnerkeule.

cuckoo  21.01.2012, 16:52
@maxi6

Ich denke auch nicht, dass meine sich dafür wirklich interessieren würden, aber das war das einzige Rezept, dass ich zu diesem Thema gefunden hab ;)

na einen katzengerechten kuchen hinzubekommen wird wohl nicht ganz einfach sein. was du aber mal versuchen kannst: nimm trockefutter und zerbrösel die bröckchen zu mehl. dann mit etwas wasser vermischen (musst mal sehen wie viel) und einen kleinen "kuchen" aus der masse formen. als glasur kannst du ihn mit leberwurst oder butter einschmieren :-)

wenn deine beiden gerne fleisch mögen dann kannst du ihnen zur feier des tages ja auch ein bröckchen rindergulasch oder so geben :-)

Wenn, musst Du sowas selber machen. Meine 5 Katzen würden allerdings eher ein Stück rohes Rindfleisch, oder ne Hühnerkeule bevorzugen.