Hätte ich ein NoAfd Shirt zur Wahl tragen dürfen?

guitschee  12.06.2024, 17:08

Warst du Wahlhelfer?

MonaBea
Beitragsersteller

1 Antwort

Nein, nicht im Wahllokal!

Während der Wahlzeit ist in und an allen Gebäuden in denen sich Wahlräume befinden jede Beeinflussung der Wählerinnen und Wähler verboten. Eine Beeinflussung kann zum Beispiel durch Wort, Ton, Schrift, Bild oder Unterschriftensammlung erfolgen.

https://www.bundeswahlleiterin.de/service/glossar/w/wahlpropaganda-unzulaessige.html

Eisenschlumpf  12.06.2024, 18:12

Ist die Frage, ab wann es ein Beeinflussungsversuch ist. Ein Shirt mit Aussage vielleicht nicht.