Ein Grün Politiker will die afd in Brandenburg anzeigen wegen angeblicher Volksverhetzung auf der afd wahlparty. Wie findet ihr das?

6 Antworten

Gut so.

Wenn die apfd nix falsch gemacht hat, wird es bestätigt.

Und wenn doch, wenn da Verhetzung nachweisbar ist, wird es Straffällig. Dass den apfdlern die Häufigkeit der Einzelfälle auffällt ist leider kaum zu erwarten.

Also ich meine das es eher unwarscheinlich ist das DER Grüne die Wirtschaft im Alleingang kaputt gemacht hat.

Auch wenn der Mann vielleicht einfach nur ein schlechter Verlierer ist und ich es auch ein weng übertrieben finde wegen so nem Schmarrn die Polizei und die Gerichte zu beanspruchen wird das eben ein Gericht prüfen.

Wenn nichts dran ist gut, wenn was dran ist naja.. keine Ahnung was dann.. dann hat der Grünling halt Recht. Auch gut.

Ein Politiker läßt die Polizei prüfen ob auf einer Wahlveranstaltung alles rechtens zugegangen ist.
Du schlägst vor einen Politiker zu verklagen der ganz allein die deutsche Wirtschaft kaputt gemacht hat? 😂😂😂

Der Grüne mag ein schlechter Verlierer sein, aber dein Vorschlag ist noch schlechter als seiner.

Und jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Wenn an den Vorwürfen was dran ist, wird das Folgen haben.

So funktioniert ein Rechtsstaat, auch wenn ihr das in eurer Rechtsaußen-Blase nicht wahrhaben wollt.

PS: Deutschkurse zuerst für Deutsche!

Panamacity3  23.09.2024, 17:11

"Und jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft."

Nein, schlicht gelogen.

RobertLiebling  23.09.2024, 18:14
@Panamacity3

Soso. Die Polizei selbst schreibt, der Vorfall werde geprüft.

Und jetzt rate mal, welche Institution hinter dieser Prüfung steckt.

Du hast offenbar noch Nachholbedarf was die Funktionsweise eines Rechtsstaats angeht.

Panamacity3  23.09.2024, 18:28
@RobertLiebling

"Die Polizei selbst schreibt, der Vorfall werde geprüft."

Nö, schon wieder gelogen, das schreibt sie NICHT!

Sauberes Eigentor. Was genau verstehst Du an:

"Die Brandenburger Polizei teilte darauf ebenso auf "X" mit, SIE "prüfe den Sachverhalt". nicht?

Soviel zum Thema "Nachholbedarf", vor allem hinsichtlich Leseverständnis.

RobertLiebling  23.09.2024, 18:43
@Panamacity3
Die Brandenburger Polizei teilte darauf ebenso auf "X" mit, SIE "prüfe den Sachverhalt

Wie interpretierst du das?

An seiner Stelle würde ich aber schnell wieder zurück rudern oder zu mindestens still sein.