Hähnchenbrustfilet Haltungsform, welche?

5 Antworten

Es ist hochwertiger. Es belastet die Umwelt weniger. Und den Tieren geht’s besser.

Drei gute Gründe , Bio zu kaufen. Oder vielleicht gibts zumindest Freiland. Das muss ja nicht unbedingt Bio zertifiziert sein. Wenn die draußen vernünftig gehalten werden, spricht auch dagegen wenig.

Wenns zu teuer ist, würde ich lieber auf andere Proteinquellen umsteigen, statt billiges Fleisch zu essen.

Natürlich lohnt sich der Aufpreis. Guck dir mal Videos aus Haltungsformen 1-2 an, das Zeug will kein normaler Mensch essen.

Wenn du es dir nicht leisten kannst, steig auf andere Proteinquellen um, z.B. Hülsenfrüchte. Das sorgt für eine abwechslungsreichere und somit gesündere Ernährung, als stupide 800g Fleisch die Woche in sich reinzustopfen, nur weil irgendwelche Fitnessinfluencer keine anderen Rezeptideen haben außer „Hühnchen mit Reis und Brokkoli“

KZKRA
Fragesteller

Wie gesagt, ich liebe Hähnchenbrust und habe es schon vor dem BB gegessen.

Lakenfelder  15.07.2022, 18:06
@KZKRA

Wie gesagt. Guck dir entsprechende Videos an. Sowas will niemand essen, das ist ekelhaft.

Der Unterschied ist für das Hühnchen schon gravierend. Ob du den Preisunterschied akzeptierst, musst du selbst entscheiden.

Wenn du so ran gehst, dann selbst gerupft vom Bauern mit dem Fahrrad abgeholt, das! ist dann sportlich trainierend und beinahe schon fair zu nennen. :-))

Ein Hahn hackt auch schon mal zurück!

Kaufe in haltungsform 1, die Medikamente machen dich stärker