Rohes Hühnchen Brustfilet 1 Tag abgelaufen, noch essbar?

10 Antworten

Die Angabe bei Fleisch ist immer eine "zu verbrauchen bis" und "bei +4 Grad". Die meisten Kühlschränke laufen aber bei 7 Grad. D.h. es könnte schon schlecht sein, das riecht man aber. Ich esse es auch noch nach Ablauf des Datums, allerdings liegt es bei mir in der 0 Grad Zone

Es handelt sich um das MIndesthaltbarkeitsdatum. Mach die Verpackung auf und riech mal ran, Du wirst dann selbst schnell eine Entscheidung treffen können.

Asurfaen  27.08.2018, 21:49

Das stimmt nicht. Fleisch hat kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein Verfallsdatum.

Riech dran. Verdorbenes hat so einen leicht sauren Geruch. Alter aber nicht abgelaufenes Fleisch riecht nach gar nichts :)

Wenn es nicht riecht, bzw nicht verdorben riecht kannst du es bedenkenlos essen!

Hallöle.... auch wenn der Riechtest gut ausfällt... gut durchgaren ist Pflicht... und Hände waschen danach... mindestens 30 Sek. sollte die Seife auf der Haut wirken... wegen Salmonellen... auch bei Geflügel, das ganz frisch ist...

Lieben Gruß vom Saurier

Wenn der Riechtest positiv ausfällt, kannst du es noch essen.