Wie schmeckt Truthahn?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schmeckt ähnlich, aber nicht identisch wie Hähnchen. Truthahn hat einen etwas kräftigeren Geschmack und ist oft ein bisschen trockener, besonders wenn man nicht die ganze Brust brät, sondern in Filetform. Truthahn hat auch größere Muskelfasern, was das Fleisch ein bisschen zäh macht. Es braucht also ordentliche Marinade vor dem Grillen.

Truthahn schmeckt ähnlich wie Hähnchen, hat aber einen etwas kräftigeren und herzhafteren Geschmack. Das Fleisch ist meist magerer, besonders die Brust, und kann daher auch trockener sein, wenn es nicht richtig zubereitet wird. Insgesamt ist der Geschmack milder als bei rotem Fleisch wie Rind oder Lamm, aber nicht so zart wie bei Hähnchen. Es kommt auch darauf an, wie es gewürzt oder gekocht wird – mit der richtigen Zubereitung kann Truthahn richtig lecker sein!

Truthahn ist Geflügel, aber ich finde nicht, dass es mit Hähnchen vergleichbar ist.

Alleine in einer Keule sind 7 verschiedene Sorten Fleisch und die Brust ist nochmal ganz anders und die ist sehr mager.

Ich weiß nicht, ob du überhaupt schon einmalanderes Geflügel gegessen hast als Hühnchen. Auf jeden Fall variieren die verschiedenen Geflügelarten im Geschmack.

Während z.B. Gans recht kräftig im Geschmack ist im Gegensatz zu Huhn, liegt Pute irgendwo dazwischen.

Truthahn / Pute finde ich vom Geschmack her langweilig, weil trockener und irgendwie zäher. Ist nicht mein Geschmack. Lieber Hähnchen, Ente (notfalls auch Gans), da steckt meiner Ansicht nach mehr Geschmack drin.

Fuer mich nur fade und langweilig. Durchaus aehnlich wie Huehnerfleisch. Das finde ich auch ziemlich langweilig.