Wiederholung ja /nein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So sehr ich es mir auch wünsche denke ich leider nein

Woher ich das weiß:Hobby

Nein!

Die Spieler, die in der deutschen Fußball Nationalmannschaft für die deutsche Nation spielen, haben ein Fußball Spiel gegen die Spieler, die in der spanischen Fußball National Mannschaft für die spanische Nation spielen ... "verloren".

Die Spieler haben verloren, aber NICHT "Deutschland! ... Pech!
Mal gewinnt man, mal verliert man.

Allerdings bin ich in Sachen gleiche Regel für alle auch der Meinung, dass sich zumindest die großen Fußball Verbände nicht mehr lange vor der Entscheidung drücken können, "Wer oder Was" denn nun auf dem Platz das Sagen hat und die Beweisführung übernimmt, ein Mensch oder eine KI / ein Video Schiedsrichter, denn so weitergehen kann es in den kommenden Jahr ... zehnten nicht, da inzwischen auch zu viel Geld und oftmals leider auch zu viel Gewalt im Spiel ist, wenn es um den Sieg oder die Niederlage geht.

Wenn es in Rennsport Wettbewerben jeglicher Art inzwischen sogar um Hundertstel Sekunden Unterschiede geht, um einen Sieger zu ermitteln, dann wird auch dem (Profi/Nationen) Fußball Sport irgendwann keine andere Wahl mehr bleiben, bei der Beurteilung von Regelauslegungen den "menschlichen Faktor" = den menschlichen Schiedsrichter und seine Augen nur noch als Spielbegleiter anzusehen, und sich bei Regelverstößen im Spiel zu aller erst und vorrangig auf die vorher klar festgelegten, nicht auslegbaren und mit mindestens mit 60 fps pro Sek. und 4k Auflösung unwiderlegbar auf Video festgehaltenen Beweise zu verlassen.

Die technologischen Möglichkeiten zur Erfassung und Beurteilung von Regelverstößen z.B. in Fußball Sportwettbewerben, die von Menschen ausgeübt werden, haben die menschlichen Möglichkeiten dies zu beurteilen und zu erfassen schon seit vielen Jahren weit "überholt".

Dafür gibt es weder einen Grund (es war kein strafbares Handspiel) noch eine Rechtsgrundlage

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

eerik863  08.07.2024, 21:14

Natürlich war es Strafbar , die Hand hat sich in Richtung ball bewegt und war eine Vergrößerung des Körpers. Wird aber nd wiederholt.

Es gibt keinen Grund, das Spiel zu wiederholen, und es ist organisatorisch auch gar nicht machbar.

nein

alle steigern sich da bissl zu sehr rein

emilblauth
Beitragsersteller

Ok