habt ihr tipps für die stechende kälte?

17 Antworten

Oh nein, du armes Kind. Da bist du ja die einzige die mit der Kälte zu kämpfen hat. Ist ja auch das erste mal in diesem Jahrhundert Winter, da kann man natürlich nicht drauf vorbereitet sein.

Am besten kuschelst du dich heute abend gemütlich aufs warme Sofa und ignoriertst sämtliche Verantwortung - das übliche also.

verreisterNutzer  05.12.2023, 07:22

nein das hab ich nicht getan weil ich tu sowas nicht wenn man verwantwortung hat, dann stellt man sich dieser also war ich gestern bei minus 13 grad reiten und weißt du was? es lief großartig

Kisajelo  05.12.2023, 15:33
@sherry1999

Das Benzin war alle, sie hatte ’nen platten Reifen, dann hatte sie einfach nicht genug Geld für ein Taxi, ihr Smoking ist nicht aus der Reinigung gekommen, und ein alter Freund von außerhalb kam zu Besuch, und dann hat jemand ihr Auto geklaut, da war ein Erdbeben, und da kam eine furchtbare Flutwelle ...

Winterkleidung kauft man größer damit man noch was Warmes drunter ziehen kann. Also bin los und kauf dir eine neue Hose und gleich warme Strumpfhosen oder Leggings für drunter.

Alles bis minus 10 Grad ist doch warm.

Wer friert muss schneller arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

In Bewegung bleiben.

So kalt sind die -4 in Wassertrüdingen & Umgebung jetzt auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

verreisterNutzer  04.12.2023, 13:47

weiß nicht warum auf google was anderes steht aber laut meinem handy hats minus 12 grad.

Punkgirl512  04.12.2023, 13:49
@verreisterNutzer

Und letzte Nacht -17, ne?

Hachja, die alte Leier.

Ist eh egal - Schweiz, Österreich, Wassertrüdingen - bei dir ja eh alles dasselbe.

Nichtsdestotrotz: In Bewegung bleiben. Hast doch eh keine Chance mehr, dir jetzt noch was passendes zu kaufen...

verreisterNutzer  04.12.2023, 13:51
@Punkgirl512

nein ich weiß nicht wie viel grad es letzte nacht hatte, glaub auch so wie jetzt bzw. mein papa sagte was von minus 15

aber ja ich werde versuchen in bewegung zu bleiben auch wenns nicht immer funktioniert

beim spaziergang gestern war mir auch trotz bewegung so dermaßen kalt dass wir danach ein heißes bad nehmen mussten und ich die heizung in der wohnung auf 28 grad gedreht hab

ShadowTaking  04.12.2023, 13:52
@verreisterNutzer

Hat es nicht, war gestern erst dort in der Nähe und es hatte schöne -3 Grad. Zudem trackt meine Wetterapp die Region mit.

ShadowTaking  04.12.2023, 13:53
@verreisterNutzer

Und genau deswegen friert es dich! Du gibst deinem Körper keine Chance, sich selbst zu erwärmen, der verlernt das mit der Zeit.

Deamonia  04.12.2023, 13:57
@verreisterNutzer
beim spaziergang gestern war mir auch trotz bewegung so dermaßen kalt dass wir danach ein heißes bad nehmen mussten und ich die heizung in der wohnung auf 28 grad gedreht hab

Kein wunder das du bei normalen Wintertemperaturen frierst, wenn du Zuhause Tropische Temperaturen hast!

verreisterNutzer  04.12.2023, 14:35
@Deamonia

normalerweise haben wir zuhause nur 18-20 grad, nie wärmer
ich hab die heizung nur so heiß gedreht, weil mir nach draußen so dermaßen unmenschlich kalt war

upbrunce  05.12.2023, 07:36
@verreisterNutzer
aber laut meinem handy hats minus 12 grad.

Liegt wohl daran, dass du nicht in Wassertrüdingen bist...

Ja, der Winter. Er kommt immer wieder ganz überraschend und unerwartet. Der Lauf der Jahreszeiten lässt einem auch überhaupt keine Zeit, sich ausreichend vorzubereiten und schon stehen wir wieder da wie die Ölgötzen. An deiner Stelle würde ich alles absagen und zu Hause bleiben.

lg yours u