Habt ihr schonmal was von der Partei Volt gehört?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nur vom Namen 21%
Nein 5%

4 Antworten

Ja

Ich kenne diese Partei und hab sie mir bei der letzten Bundestagswahl genauer angeschaut aber von so Paneuropäischen Parteien halte ich nicht viel.

Ja

Möglicherweise wählen meine Neffen die. Ich selber hab keine Lust, etwas zu wählen, was keine Chance hat über die 5%-Hürde zu kommen, dazu sind mir die aktuellen Probleme viel zu dringend, also beschäftige ich mich nicht damit ob Volt auch für mich geeignet wäre.

ChrisCR
Fragesteller

Bei den EU-Wahlen gibt es keine 5%-Hürde. Sie sind sogar seit der letzten Wahl mit einigen Sitzen ins EU-Parlament gekommen.

Ja

Ja, und mich sogar mal länger mit jemandem von deren Führungspersonal unterhalten. Konnte mir praktisch nichts zu deren politischem Programm erzählen, das fand ich kurios.

Ja

Nach meiner Ansicht die beste Partei, wo ich mich am wohlsten fühle. Ich bin auch selbst in dieser Partei drin und helfe im Wahlkampf aus.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne stellen. :)

ChrisCR
Fragesteller

Ich habe mich mit meinen Fragen schon per E-Mail an Volt gewendet. Ich wollte wissen, ob ich als nicht-Mitglied beim Wahlkampf helfen kann.

greenpolitics  05.05.2024, 17:57
@ChrisCR

Ja, als Supporter kannst du helfen.

Du kannst dich hier offiziell als Supporter anmelden:

https://voltdeutschland.org/siegen/mitmachen

Dafür wirst du davor ein Video Call haben, der Volt vor einer Gruppe erklärt und danach hast du ein Einzelgespräch.

Allerdings kannst du auch die Person, die vor Ort alles regelt direkt anfragen, ob du helfen könntest.
Hier kannst du nachschauen, wer wo zuständig ist. :)

https://voltdeutschland.org/vor-ort

Bei Fragen fragen und viel Spaß. ;)

hamberlona  05.05.2024, 23:51

Dann verrate mal eines: Schützt Volt auch wirklich den Zustand, dass die EU ein Vertragswerk zwischen souveränen Staaten ist? Oder versucht Volt stattdessen, hier einen Abklatsch der USA zu etablieren, also die kulturelle Vielfalt Europas zu vernichten? Schützt Volt auch wirklich den Stierkampf als Kulturgut Spaniens und die Produktion von Foie Gras als Kulturgut Frankreichs, oder will Volt deutschen Tierschützern ermöglichen, Spanien und Frankreich kulturell zu vernichten?