Volt Partei bekommt in Deutschland 9% bei jungen Wählern. Was vertritt die Partei?

4 Antworten

Auf Plakaten steht z.B dass Bienen geschützt werden müssen. Mehr als von den Plakaten weiß ich allerdings auch nicht.

Nachdem ich das Kurzwahlprogramm gelesen habe, vertreten die nach meiner Auffassung eine extreme pro EU-Position. Am besten sollte nach denen wohl die gesamte Macht bei der EU konzentriert werden. Das Ganze noch etwas garniert mit sozialistischen Ideen im hippen Gewand, damit es auch bei den Jungwählern ankommt, und einer großen Prise Wokeness. Natürlich darf auch die Forderung nach offenen Grenzen und weiterer beinahe unbeschränkter Migration nach Europa hier nicht fehlen. Kurz gesagt also vermutlich eine Partei für enttäuschte Grünen- und Linkenwähler sowie für Neuwähler, für die sich die flotten Sprüche auf den ersten Blick erstmal nicht schlecht anhören.

Mit der FDP, auch der aktuellen FDP, hat diese Partei überhaupt nichts gemein.

Eine Mischung aus FDP und Gruene. "Fuer mehr Eis", also sowohl Softeis (Wohlstand) als auch Meereis (Klimawandel).

Das ist eine Art Neo-SPD für das ganz junge Volk. Vermutlich werden sich aber bald irgendwelche finstere Gestalten des Ladens bemächtigen. War schon immer so: Bernd Höcke bei der AfD oder Adolf Hitler bei der DAP.