Habt ihr schon mal eine Unterschrift gefälscht?

Nein 51%
Ja mehrmals 38%
Ja, einmal und nie wieder 11%

37 Stimmen

13 Antworten

Ja mehrmals

Das letzte Mal musste ich für meinen Vater ein Paket abholen und brauchte die unterschriebene Erlaubnis, er war aber gerade auf Dienstreise. Ansonsten hab ich selten mal vergessen, meinen Eltern irgendeinen Schuleinverständniszettel zu zeigen und musste dann vor der Abgabe schnell die Unterschrift hinschummeln

Nein

Nein, aber ich kannte einen Fall, wo nur deswegen nichts passiert ist, weil man es als "Dummejungenstreich" eines Jugendlichen auslegte, es nur bei Übungen auf einem Schülerblock geblieben war und der, dessen Unterschrift imitiert wurde, es nicht zum Drama hochstilisiert hat. "Imitiert" hat ein Mitschüler. Ich habe das live mitbekommen, war sowieso nie so ein "Spökesmacher", aber spätestens da lernte ich was so etwas bewirken kann ... lasst es sein, bringt nix außer Ärger!

Nein

Was soll man da begründen?

Mich interessiert eher, inwiefern du einen Nutzen daraus ziehst, zu wissen, was dir nbekannte Menschen in dir ebenso unbekannten Situationen gemacht haben.

bedenke, dass man bei jeder handgeschriebene Unterschrift diese anders als die vorangegengene ist.

Ja mehrmals

Ich erinner mich an 1 mal die meines Vaters für eine Bestätigung für das Amt. Hatte zu der Zeit Stress mit dem Vater und wollte nicht fragen.

Aber niemals für kriminelle Dinge wie Schecks fälschen oder ähnliches.