Paket angeblich zugestellt (mit Unterschrift)?

2 Antworten

Wenn in der Lieferanweisung kein Name/Person angegeben wurde, oder kein Ort, wo man das Paket abliefern kann, ist hier GLS in der Pflicht und auch haftbar zu machen. Denn der Lieferant muss nachweisen, wem das Paket ausgehändigt wurde.

derneue552
Beitragsersteller

Nein wurde nix weiteres angegeben, sollte gang normal an mich gehen.

Idiealot  04.12.2021, 13:13
@derneue552

Wie gesagt. GLS ist in der Pflicht. Je nach Wert des Inhalts würde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten. Rechnung wird natürlich nicht beglichen. Das gleicht einem Schuldanerkenntnis!

derneue552
Beitragsersteller
@Idiealot

Der Waren wert beläuft sich auf etwa 30 Euro. Mir geht's da aber um Prinzip. Danke aufjedenfall!

Würde an deiner Stelle Anzeige gegen unbekannt / den Lieferanten erstatten, da solche Betrugsgeschichten schon häufig vorkamen. Google das mal.

derneue552
Beitragsersteller

Solche Schritte wollte ich eigentlich vermeiden