Bekomme ich ein Verweis dafür das ich das ERSTEmal eine Unterschrift gefälscht habe?
Ich habe in meiner Physik Stegreifaufgabe eine 5 geschrieben und die Unterschrift meines Vaters gefälscht (ich habe es ihm schon gebeichtet), mein Lehrer bei den ich die Unterschrift gefälscht hab, hat eine Kopie von der Arbeit gemacht und mir gesagt das mein Vater diese Unterschrift bestätigen soll. Mein Vater will nicht lügen und wird meinen Lehrer sagen das diese Unterschrift gefälscht sei. Welche Konsequenzen werde ich haben? Bekomme ich jetzt dafür ein Verweis?
5 Antworten
Hi,
nen Verweis wirst du wohl nicht bekommen, aber einen Tadel kannst du dir durchaus einheimsen. Ich hab mal einen für das Schwänzen von Sport bekommen. Also ein Tadel und ggf. ein ernstes Gespräch mit der Lehrkraft ist in meinen Augen das Wahrscheinlichste, was passieren wird.
LG
Danke das Sie ein gescheiten Grund sagen ich bin Ihnen sehr dankbar für die Nachricht
Ja, ein Verweis wäre absolut gerechtfertigt.
Hoffentlich.
Unterschriftenfälschung ist kein Kavaliersdelikt und das gewöhnst du dir besser erst gar nicht an.
Eigentlich schon... es ist eine Ermessensentscheidung in der Schule. Es wäre möglich aber letztlich ist es deren Entscheidung.
Für die Anwendung so genannte Erziehungs- oder Ordnungsmaßnahmen gibt es keine verbindlichen Regeln, deshalb kann man die Frage nicht beantworten. Es ist immer eine individuelle oder besser: willkürliche Entscheidung.
Aus meiner Sicht ist nicht die Fälschung der Unterschrift das eigentliche Problem, sondern die Stegreifaufgabe (und andere Kontrollarbeiten) und deren Bewertung mittels sechs Ziffern. Du lernst weder durch die Aufgabe noch durch die Note etwas.
Gruß Matti
Also mein Vater würde mich nicht in der Schule in die Pfanne hauen. Er würde bestätigen das es seine ist aber zu Hause hätte ich nichts zu lachen, aber offenkundig in der Scheisse sitzen lassen würde er mich nicht.
Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Antwort aber leider erfüllt diese nicht meine Frage.